jagato.de – Dies und Das

Alternativen zur eigenen Internetseite

Jeder regelmäßige Internetnutzer hat sich sicherlich schon einmal die Frage gestellt, ob es nicht sinnvoll wäre eine eigene Internetseite zu betreiben. Was da so auf einen zukommt und auf welche Fallstricke man achten sollte, habe ich ja bereits in diesem Artikel erläutert. Besser ist es da sicherlich ein professionelles Unternehmen mit dem Webhosting zu beauftragen.
Neben der täglichen Arbeit muss man zuerst mit sehr viel Aufwand die Seite erstellen und dann auch noch immens viel Öffentlichkeitsarbeit leisten, damit die Seite überhaupt besucht wird.

Die eigene Internetseite kann nicht nur als private Homepage benutzt werden. Dafür gibt es ja auch schon genug (teils sogar kostenlose) „Baukästen“ um sich eine eigene Homepage zu erstellen. Gerade für Laien gibt es auch entsprechende Software um eine einge Internetseite zu erstellen. Solche Software wird häufig unter Bezeichnungen wie Homepage Software angeboten. Ich habe Ihnen einfach mal einen Link rausgesucht zu einer Softwarelösung, die einige meiner Bekannten benutzen.

Aber wenn jemand z.B. einfach nur mal ein bisschen über sein Hobby berichten möchte, dazu etwas Text schreibt und einige Fotos hochladen möchte, für den reicht eventuell ja auch schon solch ein Artikelverzeichniss wie meines.

Selbstverständlich keine kriminellen, sexistischen, gewaltverherrlichenden oder sonstigen Seiten. Das geht natürlich nicht. Aber ansonsten wenden Sie sich doch einfach mit dem Kontaktformular kurz an mich. Wir finden da bestimmt eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung. Und vor allen Dingen vollkommen kostenlos.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>