jagato.de – Dies und Das

Ohne Aminosäuren hätte es auch Adam und Eva wohl nicht gegeben

Der Bibel nach wurde Adam von Gott geschaffen und Eva wurde mit Hilfe einer Rippe von Adam ins Paradies befördert. Aber auch Adam und Eva hätten wohl nicht ohne die wichtigen Bausteine, den sogenannten Aminosäuren, lebensfähig sein können. Denn aus den Aminosäuren bildet der Körper Eiweiße, die für den gesamten Aufbau eines jeden Menschen notwendig sind. So werden so Haare, Blutkörperchen, Hormone, Nägel und vieles mehr aufgebaut. Durchaus gibt es aber eine große Anzahl an verschiedenen Aminosäuren, die alle eine andere Aufgabe besitzen. Vierzehn davon sind den Experten mittlerweile ganz gut bekannt, die anderen hingegen werden immer noch ganz genau unter die Lupe genommen. Manche dieser Stoffe dienen dem Körper als Energie-Versorger, andere für die Bildung neuer Proteine und wieder andere sind sogenannte Transportmoleküle.

Ohne Aminosäuren ist also kein Leben möglich

Somit sollte dann auch feststehen, dass auch Adam und Eva Aminosäuren besessen haben müssen, denn ansonsten ist kein Mensch lebensfähig. Heutzutage nutzen viele Menschen um den Haushalt stets im Gleichgewicht zu halten zudem Nahrungsergänzungsmittel, denn nicht immer reicht da der Bedarf aus. Wer an einem Mangel leidet bemerkt dies meist erst etwas später, denn ständige Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Leistungsabfall werden auch gerne dem stressigen Alltag zugeschrieben. Gewissheit kann da meist nur eine Blutentnahme bringen und diese sollte dann natürlich von einem Fachmann gemacht werden. Zudem ist es auch nicht ratsam zu viele Aminosäuren zu sich zu nehmen, die Dosierung sollte da nicht übertrieben werden, denn ansonsten kann es zu starker Übelkeit und Durchfall kommen.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>