jagato.de – Dies und Das

Ausbildung zum Schamanen

Schamanismus und schamanische Methoden sind heutzutage kein Privileg mehr der Naturvölker. Durch das große Interesse der Allgemeinheit an alternativen Heilmethoden ist auch der Schamanismus wieder in das allgemeine Interesse vorgedrungen.

Seriöse Informationen zu diesem interessanten Themenbereich sind allerdings schwer zu finden. Egal ob man selber Hilfe in Anspruch nehmen möchte oder sogar eine eigene Ausbildung zum Schamanen anstrebt, die erste Informationsquelle besteht nunmal im Literaturstudium. Das hört sich jetzt vielleicht etwas dröge und langweilig an, muss es aber mitnichten sein. Im Internet gibt es eine Vielzahl von interessanten und gut aufbereiteten Seiten, auf denen man hilfreiche Informationen finden kann. Wichtig ist es hierbei nicht einseitig auf ein Pferd zu setzen, sondern sich Informationen aus verschiedenen Quellen zu Rate zu ziehen. Als sehr gute Seite (sowohl für den Interessierten als auch für denjenigen der eine Ausbildung anstrebt) kann ich die Schamanismus-Akademie sehr empfehlen. Hier findet man zu praktisch allen relevanten Bereichen des Schamanismus Informationen zur ersten Kontaktaufnahme mit dem Thema aber auch Informationsquellen zum tieferen Studium.

Wer selber eine schamanische Ausbildung anstrebt ist bei der Schamanismus-Akademie sicherlich gut aufgehoben. Die Schamanismus-Akademie bietet eine fundierte Ausbildung, die mit einem Diplom abschließt. Die Lehrgangsleitung verfügt über ein breit gefächertes, in zahlreichen Studienreisen gefestigtes Wissen über Schamanismus und Heilverfahren verschiedenster Naturvölker. Schauen Sie einfach mal herein und verschaffen Sie sich ein eigenes Urteil.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>