jagato.de – Dies und Das

Das Weihnachtskarten-App und seine Alternativen

Neuerdings gibt es ja ein App für fast alles. Passend zur Weihnachtszeit lassen sich nun auch Weihnachtskarten mit dem iPhone gestalten. Dazu muss man lediglich ein Foto aufnehmen oder herunter laden und kann dieses dann über die Tastatur mit Text verzieren. Das geht alles ziemlich schnell und einfach, sodass auch die gestresstesten und unorganisiertesten Mitmenschen es schaffen, ihren Liebsten zu Weihnachten eine Karte zu präsentieren. Wenn diese denn ein Smartphone haben. Leider fehlt bei diesen digitalen Weihnachtskarten jeder persönliche Touch. Auf einem Bildschirm, ohne handschriftliche Notiz, ohne selbst gemalte Bilder oder Fingerabdrücke der Enkel, über die sich die Oma immer so freut. Das beweist eigentlich nur wieder, dass die selbst gebastelten Karten immer die besten und schönsten sind. Auch wenn das Basteln oft anstrengend und zeitaufwendig ist, die Belohnung ist am Ende doch immer groβ. Wer allerdings mit zwei linken Händen geboren wurde, kann viele Probleme mit Kleber und Schere haben. Am Ende spiegelt das Ergebnis dann oft nicht die Absicht wieder. Da gelingt es einfach nicht, den Glitter in Herzform aufzutragen oder den Stern richtig auszuschneiden. Wer wirklich kein Talent im Basteln hat, kann sich im Internet nach Rettung umschauen.  Dort gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Karten online zu gestalten und dann professionell drucken zu lassen.  Bei einer groβen Auswahl an Themen und Motiven und der Möglichkeit, eigene Bilder hochzuladen, kann man die Karte persönlich erscheinen lassen, selbst wenn sie nicht selbst gebastelt wurde. Auch für ganze Firmen ist das eine gute Möglichkeit, ihren Kunden nette Weihnachtsgrüβe zukommen zu lassen. So ist Weihnachten gerettet, auch ohne Weihnachtskarten-App.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>