jagato.de – Dies und Das

Die beliebtesten KFZ Versicherungen in Deutschland

In der KFZ-Versicherungsbranche tobt der Kampf um Marktanteile heftiger denn je. Der Marktführer HUK Coburg und die Allianz streiten sich um die Vorherrschaft. Nach dem ersten Quartal 2012 steht fest, dass die Allianz ihr Ziel erst einmal verfehlt hat, die Nr.1 in der KFZ-Versicherungsbranche zu werden. Druck bekommen beide von zahlreichen Direktversicherungen, die günstige Tarife anbieten und zudem in der Beliebtheitsskala weit vorne rangieren.

Direktversicherer erzielen in Umfragen bessere Werte
Das bessere Preis-/Leistungsverhältnis wird den Direktversicherungen attestiert; des Weiteren wird die Schadensregulierung zügig abgewickelt. Bei den traditionellen Filialversicherungen erwarten die Kunden dagegen die bessere Beratung und eine ständig verfügbare telefonische Betreuung. Die beliebtesten KFZ Versicherungen in Deutschland sind laut veröffentlichten Studien und Umfragen demnach die HUK24 und die VHV. Die HUK24 überzeugt als Direktversicherer mit einem ausgewogenen Leistungspaket; ausdrücklich gelobt wird zudem der gute Kundenservice. VHV punktet beim Kundenservice und dank einer schnellen Abwicklung im Schadensfall.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist das wichtigste Kriterium für Kunden
Die Autohalter und -fahrer haben ein gutes Gespür für faire Tarife und optimierte Leistungen bekommen. Vergleichsportale dienen ihnen als Informationsquelle. Asstel, der Direktversicherer des Traditionsunternehmen Gothaer, kommt mit einem stimmigen Preis-/Leistungsverhältnis bei den Versicherten gut an. Die angebotenen Tarife seien günstig und flexibel angelegt, da innerhalb des Leistungspaket auf individuelle Anwendung Wert gelegt wird. In diesem Zusammenhang wird aber auch die AXA genannt, die im Grundtarif Leistungen bieten soll, die andere Anbieter noch nicht einmal im Premium-Tarif ohne Aufpreis berücksichtigen.

Wer einen hohen Marktanteil besitzt, muss nicht gleich beliebt sein
Die Allianz ist Europas größter Versicherer; der Gruppe wird bescheinigt, dass sie einen umfassenden Versicherungsschutz anbietet. Aber: Die Rangliste der beliebtesten KFZ Versicherungen wird von anderen angeführt. Mit neuer Taktik versucht das Unternehmen verlorenes Terrain wieder zu gewinnen. Der Online-Versicherer Allianz24 wurde aufgelöst, um sich mit Allsecur auf dem Internet-Markt zu positionieren. Laut der Pressestelle des Unternehmens ist gerade der Verkauf von KFZ-Versicherungen über Vergleichsportale dabei gut angelaufen.

Als Geheimtipp und Spezialist der Branche gilt die Sparkassen Direkt Versicherung. Guter Service vor Ort und eine unkomplizierte Regulierung im Schadensfall sollen die Trumpfkarten dieser KFZ-Versicherung sein. Der Preiskampf bietet jedenfalls Chancen für den Endverbraucher. Wer sich rechtzeitig und umfassend informiert, kann über Vergleichsportale eine passende Versicherung mit individuell anpassbaren Konditionen finden.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>