jagato.de – Dies und Das

Einen Autokredit trotz Schufa beantragen

Es ist durchaus im Bereich des machbaren, einen Autokredit trotz Schufa Eintrag zu beantragen. Für diese Menschen, die über eine negative Auskunft bei der Schuldner-Kartei, der Schufa Holding GmbH verfügen, wurde eine spezielle Variante eines Darlehens entwickelt. Diese Kreditform nennt sich Schweizer Kredit und wird seit mehr als 20 Jahren schon vergeben. Da die Schweizer Dienstleister auf die Auskünfte bei der Schufa Holding verzichten, eigenen sich diese Kredite auch für Menschen, die einen Autokredit trotz Schufa Auskunft aufnehmen wolle. Für einen Neuwagen wird es zwar nicht reichen, aber für einen gebrauchten PKW bestimmt. Denn der Schweizer Autokredit trotz Schufa-Auskunft wird nur in einer Höhe von 3.500 Euro vergeben. Dazu muss man sich mit einer 40-monatigen Rückzahlung einverstanden erklären. Die Laufzeit und die monatliche Rate ist also festgeschrieben. Um einen Autokredit trotz Schufa Auskunft zu beantragen, muss man über eine gewisse Bonität verfügen.

Diese ist unerlässlich für die Bereitstellung des Darlehens. Schließlich wollen auch die Schweizer Unternehmen ihre Gelder wieder bekommen. Wer sich für einen derartigen Autokredit trotz Schufa interessiert, sollte über ein Einkommen aus sozialversicherungspflichtiger Tätigkeit verfügen und dieses auch anhand von regelmäßigen Gehaltsabrechnungen und Kontoauszügen nachweisen können.  Darüber hinaus muss dieses Einkommen eine bestimmte Höhe aufweisen. Im Gegenzug verzichten die Schweizer Finanzdienstleister auf die Einholung der Schufa Daten des Betreffenden und entscheiden über die Zuteilung des Kredites allein aufgrund der persönlichen Bonität. Arbeitslose, Studenten, Selbstständige und Freiberufler können das Schweizer Darlehen nicht beantragen, da ihr Einkommen entweder als zu niedrig oder als zu unsicher gilt. Das Geld wird diskret und auf Wunsch auch in bar ausgezahlt.

1 Kommentar

  1. Wilfried Gabor:

    Diesen Artikel habe ich nur mit großen Bauchschmerzen veröffentlicht. Als Diplomkaufmann habe ich es beruflich schon zu oft mit vollkommen überschuldeten Verbrauchern zu tun gehabt. Wer auf Grund von negativen Schufaeinträgen Probleme bei der Kreditvergabe hat, sollte es sich genau überlegen, ob er seinen maroden Finanzen noch einen (Todes-) Stoß versetzen muss.
    Sorry an den Autor, aber ich halte es schon für meine moralische Pflicht als Betreiber dieser Seite auch auf die Gefahren hinzuweisen.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>