Entgegen der bisherigen Vorgehensweise hat Equine Fusion bei dem neuen Modell Active zuerst die dickere Sohle angeboten. Bei allen bisherigen Modellen war es stets so, dass zuerst ein Schuh mit einer relativ dünnen Sohle entwickelt wurde. Erst wenn sich das Modell auf dem Markt etabliert hatte wurde ein zweites Modell mit der Bezeichnung All Terrain und einer dickeren Sohle produziert. Wie gesagt, bei den aktuellen Active ist es genau umgekehrt.

Equine Fusion Active

Wie auch immer, aktuell gibt es den Active also mit der dickeren (All Terrain) Sohle und der dünneren Standardsohle. Als sparsamer Mensch rate ich tendenziell immer zur dickeren Sohle, weil die wesentlich länger hält. Das übersteigt nach meiner Erfahrung mehr als deutlich den Preisunterschied. Darüber hinaus hat die dickere Sohle auch mehr Gripp. Nicht umsonst wird die Sohle ja All Terrain (auf Deutsch: jeder Untergrund) genannt. Und bei fühligen Pferden kann man sich die Dumpening Pads sparen. Meine Empfehlung geht aus diesen Gründen eindeutig zu Gunsten der dickeren Sohlen. Günstig erhalten Sie alle Modelle vom autorisierten Händler für Equine Fusion Jogging Shoes Reitsport Gabor.