jagato.de – Dies und Das

Gesichtsverknüpfung aus SEO-Sicht

Betreiben Sie eine private Webseite, einen Blog oder haben eine Profil bei einem der Social Networks? Dann ist Ihnen das altbekannte Seo-Problem sicherlich bekannt. Denn die beste Webseite, der informativste Blog hilft niemandem, wenn niemand Ihre mit viel Aufwand und Liebe zum Detail erstellte Internetpräsens besucht.

Wie man hier Abhilfe schaffen kann und welche verschiedene Möglichkeiten es gibt, seine Internetseite kostenlos bekannter zu machen habe ich ja schon des öfteren hier auf dieser Seite beschrieben. Jetzt bin ich allerdings auf eine sehr interessante Möglichkeit aufmerksam geworden. Nämlich die Seite Facelinking. In der Überschrift habe ich ja schon die deutsche Übersetzung benutzt und eigentlich ist diese schon sehr deutlich und selbst erklärend. Bei Facelinking hat man nämlich die Möglichkeit sein eigenes, persönliches Foto hochzuladen. Dadurch nimmt man als ersten Schritt seiner Internetpräsens die Anonymität. Der interessierte Nutzer sieht nämlich sofort, welche Person für den Internetauftritt verantwortlich ist. Die tatsächliche Seite des Betreibers kann der Nutzer dann einfach durch anklicken des betreffendes Fotos erreichen. Um Ihnen einen besseren Eindruck zu vermitteln habe ich mal einen kurzen Bildschirmausdruck angefügt.

Facelinking

Neben der, ich nenne es mal Personalisierung, der eigenen Webseite hat man durch einen kostenlosen Eintrag bei Facelinking noch einen weiteren Vorteil, den man m. E. nicht vernachlässigen sollte. Nämlich neue Besucher. Viele Admins und Seitenbetreiber verfallen nämlich dem Irrtum, dass mit SEO-Optimierung alles getan sei. Dem ist mitnichten so! Denn neben dem allseits beliebten PR sollte man auch immer sein Augenmerk auf neue Besucher richten. Und die erreicht man mit zunehmender Beliebtheit von Facelinking natürlich auch. Wichtig ist dabei natürlich ein interessantes Foto hochzuladen, welches aus der Masse hervorsticht und somit auch öfter angeklickt wird. Dann hat man einen doppelten Effekt. Zum einen wird das Ranking der eigenen Seite gestärkt, zum anderen erhält man neue Besucher für seinen Webauftritt.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>