Jeder ist manchmal auf der Suche nach Veranstaltungen zu einem bestimmten Thema. Hierbei denke ich jetzt nicht einmal in erster Linie an kulturelle Veranstaltungen wie zum Beispiel Konzerte, Lesungen usw., denn es gibt noch viele andere Themenbereiche, die sicherlich sehr interessant sind.

Zum Beispiel führt eine mir bekannte Hundetrainerin in unregelmäßigen Zeitabständen Sonderveranstaltungen zu bestimmten Themen durch. Ein anderes Beispiel wäre die Tierhilfe, von der wir auch unseren Hund haben. Diese Tierhilfe veranstaltet nicht nur ein jährliches Sommerfest sondern bietet auch Infoveranstaltungen zu aktuellen Themen.

Nicht zuletzt möchte ich an dieser Stelle natürlich auch auf unsere eigenen Infoveranstaltungen rund um den Huf und insbesondere über Renegade Hoof Boots hinweisen.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wie man an solche Veranstaltungstermine herankommt. Damit man nicht Kontakt zu unzähligen Veranstaltern halten muss ist der Weg ins Internet angeraten. Die Suchmaschinen helfen da recht schnell weiter. Ich habe einfach mal ein paar Suchbegriffe eingegeben und kann Ihnen daher ein Beispiel nennen. Auf www.kultur-speicher.de können Sie Veranstaltungen kostenlos eintragen sowie nach interessanten Veranstaltungen und Kursen suchen.

Vielleicht habe ich Sie ja auf eine gute Idee gebracht. Würde mich freuen. 🙂