jagato.de – Dies und Das

Rollenspiele, das besondere Abenteuer

Der Hype um die Sims schwächt nicht ab, denn Sims bietet den Spielern tolle Abenteuer und Spielvergnügen. Sims ist das meist verkaufte Computer-Spiel überhaupt, denn laut Angaben des Herausgebers Electronic Arts wurde Sims inklusive der letzten Version „Traumkarrieren“ mehr als 125 Millionen mal verkauft. Simulationen über Spielfiguren, also sogenannte Rollenspiele sind vor allem deshalb so beliebt, weil der Spieler in die Rolle der fiktiven Charaktere bzw. Figuren schlüpft und selbst Abenteuer in der Welt der fiktiven Figur erleben und auch entscheidend Situationen steuern kann. Kritiker behaupten, dass es eine Flucht vor der Realität in eine fiktive bessere Welt sei, doch was kann daran falsch sein, sich ein paar Stunden in solch eine Welt zu flüchten um Spaß und Abenteuer zu erleben?Rollenspiele für den Computer gibt es erst seit ca. 1970. Inzwischen gibt es jedoch unzählige verschiedene Rollenspiele für die Spielkonsolen und den Computer.

Wer Rollenspiel mag und nach ähnliche Spiele wie Sims im Internet sucht, wird schnell fündig. Das PC-Spiel Star Ocean 4 z.B. entstammt einer ähnlichen Rollenspiel Serie, wie die Sims. Im Grundspiel Star Ocean geht es um die Rasse „Fellpool“, die zwar wie bei den Sims wie Menschen aussehen, jedoch auch auffallende Tiermerkmale besitzen. Ein Trio, genannt die Clatos Brigade, schützt das Dorf erfolgreich vor Räubern und Banditen. Doch eines Tages bekommen sie die Nachricht, dass eine Seuche aufgetaucht ist, die alle Bewohner der benachbarten Stadt in Steine verwandelt. Ein besonders aufregendes Spielabenteuer, bisher erschienenen in 4 Teilen, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>