jagato.de – Dies und Das

Schildkröten als Haustiere

Schildkröten sind als Haustiere schon seit einiger Zeit fester Bestandteil unserer Kultur und aus dem bundesdeutschen Haushalten nicht mehr wegzudenken. In Thailand werden Sie sogar verehrt und gelten als gutes Omen. Hierzulande werden zu einem großen Teil griechische und maurische Landschildkröten gehalten.

Aus der Vielzahl von informativen Internetseiten zur Haltung, Pflege und Vermehrung von Schildkröten sticht daher der schildkroeten-blog positiv hervor. Dieser Blog hat sich gerade auf die o.g. Landschildkröten spezialisiert. Daher findet man eine Vielzahl von Artikeln zu praktisch jedem Thema bezüglich dieser schönen Tiere. Wie in jedem Blog, kann man auch hier die einzelnen Artikel kommentieren und bewerten sowie eigene Beiträge einstellen. Fachfragen werden gerne beantwortet und diskutiert. Der Blog ist in vier Hauptbereiche unterteilt. Im ersten Teil geht es um die richtige und gesunde Ernährung im Laufe des Jahres. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Zucht von Schildkröten. Im Sinne der Arterhaltung, um Wildfänge zu vermeiden und weil es besondere Freude macht, selber seine kleinen Lieblinge zu vermehren, sollte dies eigentlich jeder interessierte Schildkrötenbesitzer mal versuchen. Mit der richtigen Hilfe sollte dies ja eigentlich kein größeres Problem darstellen. Dem Thema Winterschlaf gehört der dritte große Abschnitt. Für alles was nicht in diese drei Hauptteile einzuordnen ist, gibt es ein Sammelkapitel (sonstiges). Damit sind alle Bereich abgedeckt und der interessierte Leser kann sich schnell einen vollständigen Überblick über sein (zukünftiges) Hobby machen.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>