jagato.de – Dies und Das

Schöne Gegenden in Deutschland entdecken

Wer sich ein paar Tage erholen- aber nicht zuhause bleiben möchte, sollte ins Harz fahren und sich im Hotel Wernigerode niederlassen. Vorausgesetzt, es ist eine Übernachtungsmöglichkeit gewünscht. Trotz der angenehmen und idyllischen Waldrandlage ist man zu Fuß schnell in der Innenstadt. Das Wellnesshotel Harz spricht nicht nur wegen der Gastfreundlichkeit an, sondern ebenso wegen der vielseitigen Angebote. Es handelt sich hierbei um ein 4-Sterne Hotel Harz, das mitunter bei Wanderern sehr beliebt ist.

Tolle Wandermöglichkeiten sowie Ausflüge sind gegeben. Nach einer ausgiebigen Tour kann man eine exklusive Verwöhnmassage im Wellnessbereich genießen. Die Hotelzimmer sind schlicht und trotzdem mit Komfort ausgestattet. Ohne zusätzliche Kosten sind in jedem Zimmer: ein Telefon, ein drahtloses Internet, ein Teeservice und eine zusätzliche Minibar vorhanden. Des weiteren können auch Zimmer reserviert werden, die noch über einen Balkon mit wunderschöner Aussicht zum Wernigeroder Schloss bieten. Selbstverständlich kommen hier Familien ebenso nicht zu kurz. Für diese gibt es ein schön geräumiges Appartement, sodass Eltern mit ihren Kindern genügend Platz haben.

Weitere „Verwöhnprogramme“
Ein gesunder Schlaf ist das A und O, deswegen bietet das Hotel noch weitere „Leckerlis“ an. Von extra weichen Matratzen bis hin zu Dinkelkissen steht einer angenehmen und entspannten Nachtruhe nichts mehr im Wege. Hier sollte ebenfalls erwähnt werden, dass dies kostenlos angeboten wird. Berufstätige wünschen sich nichts mehr, als in ihrem Urlaub endlich ausschlafen zu können. Meistens verzichten daher viele, auf Hotels mit „Halbpension“, da sie nicht auf die Frühstückszeiten angewiesen sein möchten. Bezüglich eines Frühstückes nach dem Erwachen je Lust – und Laune, muss hier niemand Angst haben, dass er hungrig in den Tag starten muss. Der Wunsch bezüglich des Frühstückes kann zusammengefasst werden, am nächsten Morgen wird dies wunschgemäß aufs Zimmer serviert. So können verliebte Pärchen auch nach einer anstrengenden Nacht zusammengekuschelt im Bett bleiben und dort gemeinsam schmausen. Schließlich möchte sich jeder in seinem Urlaub rundum verwöhnen lassen. Nach einer schönen Stadtbesichtigung oder einer Wanderung kann sich dann abends in der hauseigenen „finnischen Sauna“ entspannt werden. Im Ruhebereich kann neue Kraft getankt werden, um sich anschließend in der nah gelegenen Stadt ins Nachtleben zu stürzen.

Unvergessliche Tage im Wellnesshotel

Irgendwann geht die „Auszeit“ wieder vorbei und der Alltag ruft. Es heißt: Wenn es am schönsten wird, soll man aufhören. Allerdings können schöne Erlebnisse immer wieder in einer anderen Form aufgegriffen werden. So kann schon nach der Rückankunft des Urlaubes wieder die nächste „Reise“ geplant werden. Einige fahren jedes Jahr in ihr „Lieblingshotel“ und lassen sich mit „Herzlichen Willkommen lieber Stammkunde“ begrüßen. Hotels Harz werden gerne besucht, da die Gegend ebenso verlockend ist, wie die nicht überhebliche Gastfreundschaft. Jeder, der schon einmal im Harz war, kann dies bestätigen und wird bestimmt – wenn nicht gleich, später wieder dort auftauchen. Gebucht sollte immer schon rechtzeitig werden, vor allem in der Session. Denn immer mehr Menschen kommen auf den Geschmack des Harzerlandes. Für sich und die Familie bleibt ein solcher „Luxusurlaub“ garantiert in bester Erinnerung. Was kann es auch Schöneres geben, wie Wellness inmitten der Natur.

2 Kommentare

  1. Matratze | Hippy24 Blog und Artikelverzeichnis:

    […] Finden auch Sie Ihre individuelle Matratze. Ihr erholsamer und gesunder Schlaf liegt uns am Herzen.Matratze Die Matratze ist ein wesentlicher Bestandteil des Lebens. Immerhin verbringt der Mensch im …Ihre individuell passende Matratze. Haben Sie Probleme mit dem Rücken, so sorgt eine medizinische […]

  2. Hannelore Holten:

    Hallo!
    Wellnes im Hotel ist natürlich das Optimum. Den ganzen Tag sich verwöhnen lassen, Saunen, Baden und am nächsten Tag von vorne…genial. Zwischendurch Massagen, Kurse oder was auch immer… mega-genial.

    Doch falls jemand nur für kurze Zeit im Harz ist oder sich preismäßig nicht ganz soviewl leisten kann, für den habe ich ier einen Artikel über die Bodetal-Therme gefunden: http://www.traum-ferienwohnungen.de/reisemagazin/vitalurlaub-an-der-therme-im-harz/

    Bis zum 1.Mai sind sogar noch Karten zu gewinnen für den freien Eintritt 🙂

    LG
    Hannelore

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>