jagato.de – Dies und Das

Selbstständigenkredit der Standard Chartered Bank

Kredite sind heutzutage nichts mehr Außergewöhnliches. Jede Bank bietet Kredite an – und das in den unterschiedlichen Bereichen. Ob für einen Hausbau, ein Auto, für Privat oder sonst etwas – was immer der Kunde möchte. Auch bieten die Banken Kredite für fast jede Klientel an. Wobei eine doch immer wieder Schwierigkeiten hat: die Selbstständigen. Der Grund ist einfach: Hier ist vielen Banken die Gefahr zu groß, dass der Kredit nicht mehr zurückgezahlt werden könnte. Selbstständige haben nun mal kein sicheres Einkommen, auch kann es immer wieder schwanken und Absicherungen sind auch oft nicht vorhanden. Aus diesem Grund werden Selbstständigenkredite in der Regel dann nicht vergeben, allenfalls wenn sich ein weiterer Kreditnehmer finden lässt, der Angestellt ist, alternativ kann auch mit Bürgen gearbeitet werden. Die Banken gehen hier eben auf Nummer sicher, was ihnen auch nicht zu verdenken ist.

Zwischendurch findet man aber auch Banken, die es Selbstständigen einfach machen, an Geld zu kommen, denn sie vergeben gerne Kredite an diese Berufsgruppen. Der Selbstständigenkredit der Standard Chartered Bank beispielsweise ist so ein Kredit, den man recht problemlos bekommt. Vorzulegen ist lediglich der letzte Einkommensteuerbescheid und eine Gewinn- und Verlustrechnung. Wenn die Daten alle passen, dann kann man einen Selbstständigenkredit von bis zu 50.000 Euro erhalten, der in einem Zeitraum zwischen zwölf und 84 Monaten zurückzuzahlen ist. Die Zinsen sind sehr attraktiv und liegen bei rund 6% effektiven Jahreszins. Die Selbstständigkeit muss allerdings schon zwei Jahre ausgeübt werden, Existenzgründer werden diesen Kredit nicht bekommen. Es ist also nicht so, dass man in Deutschland nirgends einen Kredit für Selbstständige bekommt – man muss nur ein bisschen recherchieren, schon findet man die passenden Anbieter.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>