jagato.de – Dies und Das

Der Gerichtsvollzieher kommt

Sicher kann man einfach mal vergessen, eine Rechnung zu bezahlen. Es war viel Trubel und man hat es in dem Durcheinander einfach vergessen. Das ist gar nicht so schlimm. Denn sicher wird es ein Erinnerungsschreiben geben. Man kann die Rechnung schnell ausgleichen und alles ist vergessen. Auch die Firma wird es nicht so übel nehmen. Man hat es ja nicht  wirklich absichtlich getan. Wenn man allerdings in eine Notsituation geraten ist, und seine Rechnungen einfach nicht zahlen kann, dann sollte man es nicht lange aussitzen. Es ist besser sich mit den Gläubigern in Verbindung zu setzen, und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Denn steht erstmal der Gerichtsvollzieher vor der Tür, wird es richtig teuer, dann zahlt man noch viel mehr. Außerdem lässt sich dann schwer noch eine Lösung für das Problem finden. Sicher ist es peinlich wenn man eingestehen muss, dass man im Augenblick nicht zahlen kann. Aber besser so als erstmal einen Mahnbescheid zu bekommen. Denn damit wird jedes Geldgeschäft sehr schwer. Denn Ratenzahlungen ohne Schufaauskunft sind kaum möglich. Also lieber doch gleich den Mut zusammennehmen und versuchen das ganze sauber zu regeln. Um die Zahlungen kann man sich doch eh nicht drücken. Und Ehrlichkeit zahlt sich meistens auch aus Ist es erstmal zu spät dann hat man auch Probleme einen Kredit ohne Auskunft zu bekommen. Und die Schulden werden durch Nichtzahlung auch nicht weniger.

Es ist also immer besser vorher eine Einigung mit dem Gläubiger zu erzielen. Auch ihm wird sicher daran gelegen sein Geld zu bekommen.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>