Kennen Sie die Seite der Tagesschau? Dort habe ich diesen Artikel gefunden:

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/taliban-deutschland-unterstuetzung-101.html

Zuerst das eigene Land kaputt machen und danach vom ungläubigem Feind Geld fordern. Und wir Trottel geben es denen noch. Denn wenn man mal beim Auswärtigem Amt vorbeischaut erfährt man nämlich das alleine im Jahr 2021 600 Millionen Euro für humanitäre Zwecke nach Afghanistan gingen. Wenn Sie sich die Seite des Auswärtigem Amt mal genauer anschauen werden sie wahrscheinlich überrascht sein. Denn mit einem Beitrag von rund 2,4 Milliarden Euro ist Deutschland 2021 erneut der zweitgrößte Geber für humanitäre Hilfe.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/afghanistan-node/huhi-afghanistan/2487336

Was könnte man mit diesem Geld alles in Deutschland erreichen? Jeder hat da wohl seine eingenen Vorstellungen. Einige Stichworte gefällig?
Bildungssystem
Straßenbau
Wohngebiete sanieren und attraktiver machen
Innenstädte reinigen, Grünanlagen reinigen
usw. usw.