jagato.de – Dies und Das

Ein Plädoyer für den Urlaub in Deutschland

Aufmerksamen und vor allen Dingen regelmäßigen Lesern meines Blogs ist sicherlich nicht entgangen, dass ich Fernurlaube bevorzuge. Gerne in die Karibik. Und in den asiatischen Bereich habe ich ja sogar persönliche Kontakte. Da wäre man ja dumm, wenn man die nicht nutzen würde.

Aber auch in Deutschland gibt es viele schöne Gegenden, die für einen Urlaub prima geeignet sind. Als Kind bin ich immer mit meinen Eltern zusammen an die Ostsee, später an die Nordsee gefahren. Insbesondere die Nordsee ist gerade hier im Ruhrgebiet sehr beliebt. Schauen Sie einfach mal auf die Nummernschilder, wenn Sie zum Beispiel das nächste Mal in Ostfriesland sind. Ein entfernter Verwandter lebt in Esens. In der Hochsaison könnte man an Hand der Nummernschilder glauben, man sei mitten im Ruhrgebiet. 😉

Daran kann man schon erkennen, dass viele Menschen gerne regional Urlaub machen um lange Anfahrten zu vermeiden. Denn in anderen Urlaubsregionen sieht es so ähnlich aus. Die Menschen aus dem Großraum Berlin zieht es häufig an die Ostsee und wenn man am Bodensee auf die Nummernschilder achtet fallen viele Fahrzeuge aus dem Großraum München auf.

Im Grunde ist dieses Verhalten zwar verständlich aber auch schade. Denn die Urlauber schränken sich selber ein und verwehren sich schöne Landschaften. Ich denke da einfach mal an den Bayrischen Wald, das Bergische Land, die obere Donau, die Eifel, den Elsass und nicht zu vergessen der Bodensee. Die Anreise kann man bequem mit dem eigenen Fahrzeug aber auch mit der Bahn planen. Wobei gerade innerhalb Deutschlands meiner Ansicht nach der eigene PKW vorzuziehen ist. Man ist einfach flexibler und kann umliegende Regionen auf eigene Faust erkunden. Was die Unterkunft angeht habe ich die Erfahrung gemacht, dass man zumindest außerhalb der Saison problemlos ein Hotelzimmer bekommt. Wer auf Nummer sicher gehen möchte bucht einfach im Vorfeld ein Quartier, welches man schnell im Internet findet. Ich habe mich beispielhaft mal nach einem Hotel Heidelberg informiert. Mit dem Suchbegriff Hotel Heidelberg habe ich schnell einige Hotel Heidelberg gefunden, die sicherlich einen angenehmen Aufenthalt garantieren.

Für andere Urlaubsgebiete müssen Sie einfach mal die von Ihnen bevorzugte Suchmaschine bemühen. Für den Suchbegriff Hotel Heidelberg habe ich Ihnen ja schon die Arbeit abgenommen und ein paar Hotels direkt verlinkt.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>