Als langjähriger Onlinehändler für Hufschuhe und durch meine Tätigkeit als Hufpfleger erhalte ich ja oftmals Informationen die von allgemeinem Interesse sind. Aktuell gibt es Neues vom Hersteller der Equine Fusion Hufschuhe zu berichten.
1. Die Modell mit der Bezeichnung Ultra werden nicht mehr produziert. Die Ultra sind ja bereits seit 2011 auf dem Markt und wurden vor einigen Jahren durch die All Terrain Ultra ergänzt. Die All Terrain Ultra mit der dickeren Sohle wird es auch weiterhin geben. Die alten Ultra mit der dünnen Sohle werden eingestellt. Voraussichtlich ab April 2020.
2. Die Modelle mit der Bezeichnung Active light werden ebenfalls eingestellt. Dieses Modell gibt es zwar erst seit 2018 hat sich am Markt aber auch nicht wirklich durchgesetzt. Die dünne Sohle ist einfach nicht praktikabel. Wer kauft sich schon einen Hufschuh mit dünner Sohle um dann das gesparte Geld in Einlegesohlen zur zusätzlichen Dämpfung auszugeben. Das ist nicht sinnvoll.
3. Ab Sommer soll es dann voraussichtlich zwei neue Modelle geben. Lassen wir uns mal überraschen, ob das wirkliche Neuerungen sind oder nur die bestehenden Modelle variiert werden. Schauen sie mal meinen Artikel über Produktvariationen. Dann wissen Sie was ich befürchte. Aber sind wir mal optimistisch und lassen uns überraschen. Ich werde darüber berichten, wenn es so weit ist.