jagato.de – Dies und Das

Es gibt auch seriöse Chats.

Angesichts der wenig betreuten Chats und der Belästigung von Kindern (ich berichtete) habe ich mich im Internet mal ein bisschen umgesehen. Und siehe da, es gibt auch sehr viele (meist eher kleinere Seiten) die wesentlich seriöser und bedachter mit den Usern umgehen. Aufgefallen ist mir unter anderem der Chat für Ostwestfalen. Unter CityTalk OWL findet man einen Chat, der sich auf die Region Ostwestfalen Lippe (von Bielefeld über Minden bis nach Paderborn) spezialisiert hat.

Der Chat ist regional begrenzt (obwohl sicherlich auch Leute aus anderen Regionen gerne gesehen sind) und dadurch natürlich gewisse Vorteile. Besonders interessant für Leute, die Ihren Bekannten- und Freundeskreis erweitern möchten. Aber auch wenn man lediglich seine Meinungen austauschen möchte oder über sein Hobby berichten möchte ist man hier an der richtigen Stelle. Besonders gefallen hat mir, dass man sich nicht unbedingt anmelden muss. Auch ein Gastzugang zum Chat ist möglich. Eine weitere, tolle Sache ist der WunschChat. Hier kann man ein Thema für einen Chat selber vorschlagen.

Des weiteren gibt es die Möglichkeit ein eigenes Profil mit Foto und Gästebuch anzulegen, eine Flüsterfunktion (Privatnachrichten an einen bestimmten User) und nicht zu vergessen natürlich auch Spiele. Aber was soll ich noch viel erzählen, schauen Sie sich doch einfach mal den CityTalk OWL an.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>