Die Impfquote gegen Corona soll in Teilen Afrikas unter 5 % liegen. Da ist es schon vollkommen korrekt die hier nicht verbrauchten Impfdosen (wenn die von unserem modernen Gesundheitssystem verwöhnten Impfgegner keine Impfung wollen) zu spenden. Viele Länder auf dieser Welt sind wirklich arm dran und finanziell nicht in der Lage im großen Stile Medikamente zu kaufen.

Bis zu diesem Punkt gehe ich vollkommen mit unserer Bundesregierung konform. Aber wenn ich mir die Liste der „bedürftigen“ Länder an die die Impfdosen gehen sollen genauer anschaue wird mir dann doch ganz anders. Da ist nämlich unter anderem auch Thailand aufgeführt. Demzufolge ist Thailand also so arm, dass sie aus eigenen Mitteln keinen Impfstoff gegen Corona erwerben können. Ach so. Dann schauen wir doch mal auf den König von Thailand der ja immer wieder mal in der Presse ist.

Vermutlich hat er ein Vermögen von 60 Milliarden Euro und zahlt hier in Deutschland seine Steuern nicht:
https://www.rnd.de/panorama/thailand-koenig-rama-x-schuldet-der-gemeinde-tutzing-500-000-euro-4EKNNPTHBRECBOWVQUOPZPRGNM.html
https://rp-online.de/panorama/deutschland/thailands-koenig-rama-x-daueraerger-mit-dem-monarchen_aid-65109007

Verbringt er große Teile seines Vermögens nach Deutschland da er in Thailand eine Thronenthebung befürchtet?
https://www.focus.de/panorama/thai-koenig-nutzt-diplomaten-status-aus-steuerbetrug-bigamie-und-nun-kunstraub-so-macht-sich-rama-x-bayern-zum-untertan_id_24478508.html
https://www.bunte.de/royals/royals-weltweit/thai-koenig-rama-x-30-pudel-waren-nicht-genug-er-holt-tempel-schaetze-nach-bayern.html

Das sind nur zwei Beispiele. Wenn Sie nähere Informationen über das bedürftige Land bzw. dessen König erfahren möchten brauchen sie nur mal eine Suchmaschine nutzen. Da wird regelmäßig über den König von Thailand berichtet.