jagato.de – Dies und Das

Intensivtäter

In was für einem Land leben wir eigentlich?
Durch einen Artikel auf bild.de bin ich (mal wieder) auf das Thema jugendliche Intensivtäter aufmerksam geworden. Der Wahrheitsgehalt der Artikel auf bild.de ist sicherlich genauso kritisch zu beurteilen wie die eigentliche Zeitung. Trotzdem ist ja bekanntlich ein wahrer Kern an vielen Dingen und so habe ich mich mal etwas mit der Materie beschäftigt. Und da kann einem schon die Hutschnur hochgehen. Da ich mich nicht über Dinge aufregen will, auf die ich sowieso keinen Einfluß habe und auch keine Lust auf Thekenparolen habe, fasse ich einfach mal ein paar Fakten zusammen. Da kann sich dann ja jeder eine eigene Meinung bilden.

Quelle: http://bild.de vom 12.11.2010
>>>http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/11/gesuchte-5-u-bahn-schlaeger/von-berlin-identifiziert.html
Mal wieder ein U-Bahnschläger gefasst. Es handelt sich um einen 25-jährigen Intensivtäter. Laut Bild.de hat ein Intensivtäter im Jahr mindestens 10 gravierende Delikte begangen.
Meine Frage: Was machen solche Leute noch in der Freiheit?

Quelle: http://krimlex.de vom 12.11.2010
>>>http://www.krimlex.de/artikel.php?BUCHSTABE=&KL_ID=89
Intensivtäter sind laut LKA NRW Täter, bei denen in einem Jahr zwei unabhängige Ermittlungsverfahren anhängig sind und denen diesbezüglich mehr als fünf Straftaten zur Last gelegt werden.
Meine Frage: Was machen solche Leute noch in der Freiheit?

Quelle: http://wikipedia.de vom 12.11.2010
>>>http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendkriminalit%C3%A4t#Mehrfach-_bzw._Intensivt.C3.A4ter
In Berlin haben beispielsweise z.Z. etwa 80% aller Intensivtäter einen Migrationshintergrund. Dennoch ist die Bezeichnung „Migrationshintergrund“ wenig trennscharf und aussagekräftig: Vielmehr gibt es eine markante Häufung innerhalb bestimmter Ethnien, wie z.B türkisch- und arabischstämmige Migranten, wohingegen andere Ethnien zum Teil keinerlei Häufung aufweisen.
Meine Fragen: Was machen solche Leute noch in der Freiheit? Und wenn es keine Deutschen sind, was machen diese Gäste unseres Landes noch in Deutschland? Wer sich in meiner Wohnung nicht wie ein Gast verhält, wird auch nicht so behandelt. Der fliegt raus!

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>