jagato.de – Dies und Das

Internetagentur 8works arbeitet wirklich sehr gut

Endlich mal wieder ein Thema wo ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann. Nämlich Loben! Vielen meiner regelmäßigen Lesern ist sicherlich bekannt, dass ich auch ein Shopsystem betreibe. Und zwar vertreibe ich Hufschuhe.

Zu dem Shopsystem xt:commerce bin ich im Grunde gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Als ich damals vor der Entscheidung stand war mein Sohn noch im Studium (Informatik) und empfahl mir dieses Shopsystem. Ein Kommilitone hatte sich damit wohl eingehender Beschäftigt und empfahl es. Was ich im nachhinein nicht so richtig verstehen kann, da es doch recht fehlerbehaftet ist.
Naja, wie auch immer. Irgendwann wollte ich das Shopsystem etwas „aufpeppen“. Und zwar zu dem Zeitpunkt als die mobilen Geräte immer beliebter wurden. Ausserdem muss man es als Shopbetreiber anbieten sonst wird man von Google abgestraft. Die haben schon eine gehörige Marktmacht.
Positiv aufgefallen war mir ein Template der Internetagentur 8works. Gesagt getan, ich habe das Template erworben und war sehr zufrieden damit. Irgendwann wurde das Shopsystem zu alt und ein Update auf dringend überfällig. Wie im richtigen Leben habe ich es etwas schleifen lassen. Aber wie gesagt, irgendwann muss es einfach sein. Ein wirklich großes Update (Versionssprung) habe ich mir nicht so richtig zugetraut. Ich bin zwar

auch Informatiker aber mein Studium ist lange her und ich bin lange raus. Mein Sohn schrieb gerade an seiner Doktorarbeit und hatte dafür auch keine Zeit. Was tun? Einige Firmen anschreiben die auf so etwas spezialisiert sind und Angebote einholen. Die meisten Angebote die ich erhielt waren sehr schwammig ausgedrück. Das ist nichts für mich. Ich mag es lieber „Butter bie die Fische“. 😉

Aber zum Glück hatte ich auch einfach mal Internetagentur 8works auf doof angeschrieben. Ich hatte gar nicht gedacht da eine positive Antwort zu erhalten, da die ja Ihre Templates anbieten. Falsch gedacht. Von der Internetagentur 8works habe ich mit eins der wenigen brauchbaren Angebote erhalten. Und ich muss weiter loben, die Umstellung klappte sehr gut, reibungslos und auch (für mich als Shopbetreiber wichtig) schnell.

Ab und an stehe ich allerdings „auf Kriegsfuß“ mit meinem Shopsystem. Wie gesagt, auch die neue Version ist nicht gerade der Knaller. Vielleicht wäre es besser gewesen das Shopsystem zu wechseln. Jetzt ist es zu spät. Und die meisten Fehler und Probleme bekomme ich auch alleine hin. Ansonsten habe ich ja noch meinen Sohn. Bis dann irgendwann mal eine „Kleinigkeit“ aufviel die ich nicht weg bekam. Der Support des Herstellers ist nicht gerade der Bringer also habe ich einfach mal höflich bei der Internetagentur 8works angefragt. Obwohl es ja gar nicht deren Aufgabe ist haben die mir mit einem kleinen (hilfreichen) Ratschlag weitergeholfen. Ohne großes Brimborium und auf Kulanz. Das nenne ich mal Kundenfreundlich. Falls jemand Hilfe benötigt oder mal ein korrektes, brauchbares Angebot für ein Template, Plugin, Umstellung oder sonstiges beim xt:commerce benötigt: Ich kann die Internetagentur 8works nur empfehlen.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>