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Meine Erfahrungen mit atp-Autoteile Pöllath

An dieser Stelle muss ich leider mal wieder über einen SEHR schlechten Onlinehändler berichten. So schlecht, dass eine negative Bewertung bei ebay m.E. nicht ausreicht. Daher lege ich hier mal einfach die Fakten dar. Jeder kann sich dann ja seine eigene Meinung bilden.

Also am Wagen meiner Frau war die Starterbatterie „platt“, nichts ging mehr. Und das am Freitag. Sowas passiert ja immer zum Wochenende. Also habe ich mich am Freitag sofort mal im Internet umgesehen und und eine passende Starterbatterie bei atp bestellt. Das war am Freitag dem 18.02.2017, geliefert werden sollte die Batterie dann zwischen Dienstag und Mittwoch, also dem 21. oder dem 22. Februar. Damit kann ich leben. Freitag bestellt, Montag die Bestellung bearbeitet und am Dienstag/Mittwoch wird die Ware dann bei uns zugestellt. Das klingt korrekt.

Da war ich wohl etwas naiv. So klappt es bei vielen anderen Firmen, aber nicht bei atp. Die Lieferung kam verspätet am Donnerstag dem 23. an. Allerdings eine komplett andere Batterie, vollkommen andere Werte, überhaupt nicht passend für unser Fahrzeug. Interessanterweise wurde auf der Rechnung nicht die bestellte sondern die gelieferte Batterie aufgeführt. Alleine an der Rechnung konnte man schon erkennen, dass diese Batterie nicht passend ist.

Also habe ich atp versucht zu kontaktieren. Telefonisch überhaupt nicht möglich. Ich habe an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten telefonischen Kontakt gesucht. Lief jedesmal gleich ab: Ich wurde aufgefordert verschiedene Ziffern einzugeben, musste dann noch die Rechnungsnummer eingeben, habe dann die Info erhalten das der nächste freie Mitarbeiter für mich da sein und bin aus der Leitung geschmissen worden. Toll!
Also habe mich per E-Mail über E-Bay an die Firma gewandt. Am 27. erhielt ich ein Rücksendelabel und habe die Batterie sofort aufgegeben mit der Bitte um korrekte Lieferung. War wohl nix. Also habe ich einige Tage später um die Erstattung des Kaufpreises gebeten. Darauf warte ich (trotz mehrfacher Anfragen) bis heute.

Es geht übrigens auch anders. Da der Wagen ja mittlerweile schon zwei Wochen „rumstand“ habe ich dann am Freitag dem 03.03. bei Batterie24.de eine passende Batterie bestellt. Die wurde am Montag dem 06. geliefert und eingebaut. Der Wagen läuft wieder, juchhe!
Jetzt muss ich nur noch versuchen mein Geld von der Schröddelfirma zurück zu bekommen. Kaufen werde ich bei atp mit Sicherheit nichts mehr.

Nachtrag vom 10.03.2017
Am letzten Dienstag dem 07.03.2017 war ich es dann doch leid und habe E-Bay per E-Mail um Hilfe gebete. Und zwar am späten Nachmittag. Da konnte atp auf einmal schnell reagieren. Am nächsten Morgen hatte ich eine Nachricht erhalten, dass man mir den Kaufpreis per Paypal erstatten würde. Das ist dann auch heute am Freitag geschehen.

Fazit: Mit der Bestellung vom 18.02.2017 hatte ich bis zum 10.03.2017 zu tun um mein Geld zurück zu bekommen. Kein weiterer Kommentar, kann sich jeder selber seine Gedanken zu machen.

36 Kommentare

  1. Schindler:

    Firma unseriös. Nach über 3 Wochen habe ich Bestellung storniert. Immer wieder Ausreden warum die Ware, Wert 348 Euro, nicht ausgeliefert wird. Am Schluss der Gipfel, ich kann die Bestellung stornieren und neu bestellen, natürlich wieder in Vorkasse treten. Achtung, das ist Betrug denn am Schluss wird der Firma ein zinsloses Darlehen gegeben. Bis heute übrigens mein Geld noch nicht zurückerhalten. Kann nur eines dazu sagen: zum Glück über PayPal abgewickelt. Man sollte nicht nir hier die Bewertungen lesen sondern auf anderen Portalen, dann weiss man wie schlimm diese Firma ist. ALSO ACHTUNG FINGER WEG

  2. Mario:

    Wir haben drei Audi einen Passat und einen Seat in der Familie. Klar das man hier viel selber schraubt. Nach Pressath 108 km knapp eine Stunde Autofahrt. Warum nicht schnell ein paar Teile holen und man kann über Wochenende noch die eine oder andere Macke in Ordnung bringen.
    Fehlanzeige nicht mit ATP !!! Laufend Software Probleme dadurch ist keine Warenausgabe möglich . Besonders auffällig das diese Probleme immer an den Wochenenden auftreten an dem ein Hobbyschrauber die meiste Zeit hat. ?? Ich bin bereits an fünf Samstagen um sonst 200km gefahren. Einmal war komplett geschlossen. Bei einem erst vor Jahren entstandenen Betrieb der nach außen so modern wirkt ?? Ich weiß nicht ob es die Technik ist oder wirklich an den Mitarbeitern liegt ( Samstag ist ja ein heiliger Tag ) ich jedenfalls bestelle bei ATP keine Teile mehr !!!
    Wenn ich schon online bestellen muss dann bei Firmen die das halten was sie versprechen und mit etwas Geschick finden sich die Teile zum gleichen oder günstigeren Preis als bei ATP.
    Ich danke allen Mitarbeitern das ihr euch die Mühe macht und den Kunden die Möglichkeit bietet Autoteile online im Preis zu vergleichen !!!!
    Über die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter möchte ich mich hier nicht äußern !!!

  3. Hannelore Zankl:

    Geld kassiert
    keine Paketnummer
    keine Ware
    keine Kommunikation
    wenn dann nur telefonische im schlechten Deutsch

    eine sch…. Firma

    Ein Beispiel für die „worst company ever“
    wer masochistisch veranlagt ist
    sollte unbedingt bei dieser Firma kaufen !

  4. Christin aus Schleswig-Holstein:

    Unglaublich lange Lieferzeit von 14 Tagen für ein Teil, das auf Lager vorrätig war.
    Kundenservice telefonisch nicht erreichbar gewesen.

  5. Didi:

    habe bei der Fa. ATP einen Bremskolbenrücksteller bestellt, mit Paypal direkt bezahlt und warte jetzt schon fast 4 Wochen auf meine Bestellung. Nach Rücksprache per email werde ich nur vertröstet mit der Antwort: es läge momentan ein Systemfehler vor.
    Das ist alles bis heute.

  6. Mark:

    Unglaublich bei ATP kommt sogar die Standardantwort wenn man den Artikel stornieren möchte.
    Dort bestelle ich nie wieder und kann jedem nur abraten. Telefonisch sind die nie erreichbar und es kommen nur Standardantworten von einem massenmailer. Zum Schluss steht noch wirklich drin mal solle von weiteren anfragen absehen.

  7. Max:

    Absolute Katastrophe :
    Ich hatte mehrfach schon bei ATP bestellt, da lief alles super! Nur die letzte Bestellung ~ 100 € kommt nicht an, ich warte bereits 4 Wochen. Nur Automatische Mailantworten(angeblich IT Umstellung), telefonisch geht kein ATP’ler ran. In den Trusted Shop Bewertungen sind seit ca 2 Monaten massiv solche Probleme dokumentiert. Ich vermute mal die Firma gibts bald nicht mehr. Ich hoffe ich bekomme mein Geld wieder, evtl. von Paypal. Hier bestelle ich NIE wieder.

  8. stengler:

    Einfach unglaublich ! Nach Zahlung der Rechnung wollte ich eine Telefonische Auskunft zum Liefertermin haben. Nachdem die Warteschleife mit einer wirklich extrem nervigen Musik verschönert wurde, konnte mir ein Liefertermin zu keinem Zeitpunkt genannt werden. 3 Anrufe. Nach 14 Tagen der sogenannten EDV Umstellung hatte ich die Nase voll u. stornierte. Bat nun um Erstattung der Vorkasse, was scheinbar auch nicht funktioniert, denn eine Gutschrift ist nach 7 Tagen auch noch nicht erfolgt.
    Diese Erfahrung sollte jeder selbst einmal machen, nur keine Fahrzeugteile für den tatsächlichen Gebrauch bestellen.

  9. Christian Ellrich:

    Am 1.6.18 habe ich einen ATERA Fahrradträger/AHK bestellt
    und mit PayPal bezahlt, nix gekommen telef. nie
    zu erreichen, per mail kamen: wegen Software Umstellung verspätet sich der Versand, dann
    Artikel ist versand fertig verpackt und geht nach
    3-4 Tagen raus: das war am 13.6. Habe Heute Auftrag storniert und eBay + PayPal informiert,
    FAZIT: Nie wieder ATP Autoteile, mal sehen wann ich meine 300 € zurück bekomme!!

  10. Dirk:

    Ich kann dazu auch einiges beitragen. Ich musste eine defekte starterbatterie wechseln mal abgesehen davon noch normal. Also bei ATP bestellt erst über DHL, kam dann über DPD finde ich eine absolute Frechheit grade weil ich weiß den ihre Arbeit ist so ziemlich das schlimmste überhaupt an versanddienstleister. Gut kam die Batterie an wurde gleich vollgeladen ruhen lassen und verbaut. Zwei Wochen später ging es los die Batterie ohne Grund tiefenentladen, dachte ich mir noch ok kann passieren. Jetzt kommt der Hammer brim nachmessen habe ich gemerkt selbst wenn die Batterie voll geladen ist verliert sie beim stehen ordentlich Leistung. Dann dachte ich mir ok rufst du an weil alles andere funktionierte bei dem Verein nicht. Raus kam nicht nur das eine defekte Batterie geliefert wurde, sondern das die rekla überhaupt nicht reagiert und ich mittlerweile absolut sauer bin. Ich werde das ganze auch an den Verbraucherschutz weiterleiten und auf jeden Fall rechtliche schritte einleiten. Ich kann jedem nur raten Finger weg von dieser Firma die liefern defekte Ware und man hat keine Möglichkeit zu reklamieren ausser man hat mit PayPal gezahlt dann reagieren die ganz schnell.

  11. bill:

    6 Wochen nennen Sie „Blitzschneller Versand in 1-2 Werktagen“
    wie auf Ihrer Webseite angeboten ???

    Sie erhalten von uns nun einen eingeschrieben Brief
    und die LETZTE MAHNUNG VOR DER KLAGE

    keine Vertröstungs-Emails mehr !!!!!!!

    ————————————————————-
    Schneller und sicherer Versand

    Top-Logistik Partner
    DHL Logo DPD Logo UPS-Logo
    Garantierte Zustellung
    Versand aus unserem hochmodernen Logistik-Zentrum

    Da lachen ja die Hühner
    (und die Rechtsanwälte)

  12. Markus:

    Das ist ein rießen Saftladen, immer wieder Wartezeiten auf Teile von mehreren Wochen, jetzt falsche Teile geliefert, zurückgeschickt, keine Erstattung erhalten, mails werden nicht mehr beantwortet, Achtung Finger weg von diesen Betrügern

  13. Wolfgang:

    Auch ich habe Lieferprobleme bei Pöllath. Am 08.06. bestellt, bis heute,26.06. nichts geliefert, Sndungsverfolgung funktioniert nicht, mehrere Mails wurden pauschal beantwortet (automatische ANtwortmails), das war definitiv das letzte Mal……

  14. Natascha:

    Vorsicht vor diesem Händler.

    Ware am 01.06. bestellt und direkt per Vorkasse per Überweisung bezahlt. Am 04. wurde die Ware angeblich verpackt.
    Seitdem hieß es, das ss Paket im Lager verlegt worden sei und sie einen neuen Auftrag schreiben müssten. Dieses hörte ich die Woche drauf dann noch einmal. Dann kam am 26.06. eine Email, dass ein Teil nicht mehr lieferbar sei und ich solle meine Bankdaten per Email rüber schicken. Getan am selben Tag. 3 Tage später wieder angerufen wann das Geld denn kommen würde. Aussage : oh, die Mail hat keiner geöffnet. Ich trage es sofort ein. Spätestens Samstag oder Montag ist es da. Montag morgen den Rest storniert und gefragt wo das Geld bleibt. Aussage des unfreundlichen Mitarbeiters: keine Ahnung, ich gebs halt weiter. 😡😡😡
    Leute es geht um über 400€!!!! Könnt ihr euch mal bitte in die Lage eurer Kunden versetzten?! Unglaublich.

  15. schneider aus philippsburg:

    die firma ist tel. nicht erreichbar. Fall..klärung einer defk. gelieferte ware. nicht möglich, warum nimmt ebay solche firmen nicht vom portal.

  16. Angelika:

    Bitte Finger weg von ATP. Sehr unseriös.
    Antwortet nicht auf Mails kein Telefon.
    Bleibe wohl auf meiner defekt gelieferten Batterie sitzen.

  17. Michael:

    Wartet über 4 Wochen auf die Ware. Nachdem ich telefonisch nach ungefähr 20 anrufen endlich jemanden erreicht habe, die Hotline verdient den Namen eigentlich nicht, wurde mir die Ware bis Ende der Woche zugesichert. Es kam auch ein Paket an und zwar mit einem Satz Scheibenwischer und das bei einer Bestellung von Teilen über ca. 200 EUR.
    Habe die Bestellung daraufhin storniert und die Teile wo anders bestellt und auch mittlerweile eingebaut.

    Auf die Erstattung meines Geldes warte ich bis heute.

    Achtung Abzocke

  18. Gerhard Oßwald:

    Hallo, habe am 29.und 30.05.2018 Ware ,alles Status sofort lieferbar per Express bestellt, bis Heute kam die bestellte Ware nicht,bzw.als Teillieferung .Die zurückgeforderten Expresskosten wurden dann am 05 und 08.06 zurücküberwiesen aber nicht die per Pay Pal gezahlten Beträge.wenns nicht besser klappt werde ich mal an Pay Pal wenden müssen …seit Jahren schon bestellte ich sehr viele Ware aber lange dauert das nicht mehr…..werde mich nach Alternativen umschauen (gibts schon !!!)

  19. Roland aus Frankfurt am Main:

    Ich teile meine Erfahrungen mit anderen Usern. ET-Teile vor 4 Wochen bestellt. Bis jetzt keine Ware, keine Info, Keine Statusmeldung. Keine Reaktion auf email, Fax, Telefon fast unmöglich durchzukommen. Im Callcenter ist offensichtlich nur 1 Tussie, die ziemlich unkompetent sein muss. Sie kann keinerlei Info über meine Bestellung geben, wann endlich verschickt wird. Kohle hat die Firma per paypal von mir schon bekommen. Ich sage nur: Finger weg! Saftladen! Abzocke! Werde stornieren. Muss nun zusehen wie ich meine Kohle wieder bekomme. Also Warnmeldung: Finger weg von diesem Shop !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  20. Erfahrung ATP Autoteile:

    Auch wir haben leider negative Erfahrungen machen müssen und können von einer Bestellung dort nur abraten. Unsere Erfahrung haben wir versucht im Artikel wieder zugeben.

  21. Heimo:

    Ich habe am 7.7.2018 2 Gasdämpfer für meine Kofferraumklappe bestellt. Preis 21,39 Euro. Per PayPal bezahlt. Bestätigt wurde mir die Lieferung zwischen 9.07.2018 und 13.07.2018. Am 10.07.2018 Bekam ich die E-Mail das mein Auftrag in Bearbeitung sei und ich eine E-Mail bekommen würde wenn die Bestellung versendet wird. .Halllooo? Heute nochmal in meinem Kundenkonto geschaut und siehe da“Lieferung konnte nicht berechnet werden “ wie bitte. Habe dann per E-Mail den Auftrag storniert und PayPal angeschrieben und die Sachlage mitgeteilt.Auf die Mail an ATP bis jetzt keineAntwort erhalten. Normalerweise lese ich zuerst Beurteilungen 1 mal nicht gemacht und reingefallen. Zum Glück sind es „nur“ 21Euro. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich warte bis 6.8.2018 solange muss ich laut PayPal warten und werde dann Anzeige wegen Betruges stellen.
    Finger weg von dieser unseriösen Firma!!!!!!!!!

  22. udo:

    habe das gleiche Problem ware am 10.7.18 bestellt und noch nichts bekommen telephon geht auch keiner dran nur Warteschleife und auf E-Mail keine antwort nur wegen systemumstellung könnte paket später kommen werde mich jetzt mal mite-bay in Verbindung setzen .

  23. Hermann:

    Ich habe über ebay bei dieser Firma eine Autobatterie gekauft, die wurde am 29.4.2018 sehr schnell geliefert.
    Am Telefonat sagte man mir, daß ich die Altbatterie bei einem Entsorger abgeben soll und die Bescheinigung an apt schicken soll. Ich würde dann umgehend die Erstattung des Pfands erhalten.
    Am 20.5.2018 habe ich die Bescheingung an atp geschickt.
    Seitdem „tote Hose“:
    Telefon: grundsätzlich ist nie jemand erreichbar.
    Mails: werden grundsätzlich mit sau-blödsinnigen automatisieren Antworten beantwortet „… Systemfehler…“.

    So geht das nun seit Wochen.

    Das Pfand wird nicht erstattet sondern unerschlagen.

    Diese dubiose Firma geht offensichlich davon aus, daß wg. 7,50 Euro niemand vor Gericht zieht und also ungestraft das Pfand unterschlagen können.

    Meine Beschwerde bei Ebay bringt auch nichts.

    Ebay bietet solchen Firmen weiterhin eine Plattform, obwohl Ebay inzwischen über deren Machenschaften informiert ist.

    Leider kann man bei Ebay eine bereits gegebene gute Bewertung aufgrund der schnellen Lieferung nicht mehr rückgängig machen und durch eine finale Bewertung aufgrund des Pfand-Betrugs ersetzen.

    Diese Firma ist ein typisches „schwarzes Schaf“, daß eine ganze Branche in Verruf von Internethändlern bringt.

  24. Günther:

    Am 11.7.18 habe ich div. Filter, Motoröl und Bremsklötze bestellt und mittels Vorauskasse bezahlt. Am 14.7.18 wurde lediglich 1 Ölfilter geliefert und seither geht´s mir wie den meisten anderen.
    Per mail kommt eine nichtssagende Standardantwort mit Systemproblemen und tel. unerreichbar (Ausnahme war eine Dame mit gebrochenem Deutsch: „Restlieferung wird diese Woche verschickt“.) Jetzt warte ich schon weitere 14 Tage auf die Restlieferung und weiß im Grunde gar nichts. Das Geld ist weg und vermutlich kommt keine Ware mehr. Sehr unseriös
    und Finger weg!!!!

  25. Irre:

    26.07.2018 Ware in Wert von 120€ bestellt und per Paypal bezahlt. Bis heute 31.07.2018 ist die Ware noch nicht verschickt worden. Keiner geht ans Telefon und E-Mails werden nicht beantwortet… Finger weg

  26. Carla:

    Im Januar hab ich neue Bremsen für mein Auto bestellt. Die Lieferung war korrekt, allerdings ist durch eine fehlerhafte Buchung 2x der Betrag von uns überwiesen worden. Trotz mehrfaches Anschreiben und einreichen der Nachweise, wurde das Geld bis heute nicht zurück überwiesen.

    Seit 3 Monaten kann ich weder per Email noch telefonisch Kontakt zu der Firma aufnehmen.

    Ich werde jetzt einen Mahnverfahren einleiten.

  27. MJ:

    ten
    Leider gehen keine null Sterne

    Hab im EBay bestellt und den falschen Kraftstoff Filter bekommen-okay kann passieren. Doch damit beginnt die Misere erst und ist jetzt nach einem 1/4 Jahr noch nicht vorbei.

    Haben den Artikel persönlich vorbei gefahren, weil wir per Ebay, E-Mail und Telefon niemand erreicht haben. Uns wurde versichert, dass der Ersatz in 3 Tagen da ist !
    ein Satz mit X ….

    Werden uns jetzt an einen Anwalt wenden, weil das lassen wir uns nicht bieten!!

    PS: die „Hilfe“ E-Mail Adresse bringt auch nichts

    ACHTUNG: Ersatz wird noch Wochen geschickt per NACHNAHMEGEBÜHR!!!!!

    FRECHHEIT!!!
    Nie wieder ATP

    sollte öffentlich gemacht werden, das grenzt an Abzocke und Betrug

  28. Agnes:

    am 03.08.18 Stoßdämpfer bestellt, bezahlt mit Vorkasse. Anlieferung sollte in 3 Tagen erfolgen. Heute am 10.08.18 noch nichts angeliefert. Auf E-Mail erhalte ich eine automatische Antwort: in nächsten 2 Tagen wird meine E-Mail bearbeitet. Es war am Montag, heute ist schon Freitag. Es kommt mir vor, bei ATP jemand kann nicht rechnen. Telefonisch nicht erreichbar, wenn ja, dann mit Warteschlange inkl. nervlicher Musik. Nach endlosen Versuchen endlich meldet sich jemand mit gebrochenem Deutsch. Es war kaum zu verstehen. Angeblich das Teil seit Dienstag ist schon unterwegs. Ich sitze Richtung Schweiz, vielleicht die Lieferung geht durch Hamburg? Vor 2 Jahren war noch alles reibungslos, bestellt, bezahlt, es war noch möglich die Lieferung zu folgen, E-Mail, telefonisch immer erreichbar. Jetzt funktioniert nichts , angeblich Systemproblem. Seit Monaten? Und dafür erhält ATP endlose Auszeichnungen? Top Shop 2018??? Top Trottel eher …. Jetzt warte ich nur ob noch was kommt oder zu 400,-Eur kann ich adieu sagen.

  29. Tony:

    Am 30.7. Ware bestellt, am 1.8. per Vorkasse bezahlt (Auftragsnummer und Kontonummer stimmen überein) aber es kommt keine Versandmitteilung, telefonisch kein Durchkommen, entweder ist die Firma völlig überlastet oder sie machen gerade (siehe oben) viel kaputt…atp hat die Kohle, aber es tut sich nichts, super (schlecht).

  30. G. Gerliz:

    Bestelltes und bezahltes Ersatzteil vom 3.8.2018 ist bis heute nicht eingetroffen. Auch die angekündigte Mail mit einer Sendungsnummer ist ist heute nicht angekommen. Scheinbar wurde also bis heute nichts versendet…
    Liefert nicht – Kein Kontakt möglich
    Telefonisch ist ATP nicht erreichbar – Man wird nach kurzer Zeit aus der Warteschleife geworfen. Ein unmögliches Verhalten und eine noch nie erlebte Art mit Kunden umzugehen. Ein solches Verhalten deutet eher auf finanzielle Probleme bei ATP hin (drohende Insolvenz?).

    Fazit: Finger weg! Nimmt Zahlungen entgegen und liefert nicht – Wie in den anderen Beiträgen zu lesen.

  31. Westernmeier:

    Artikel bestellt,
    Angegebene Lieferzeit 2-3 Tage,
    geliefert wurde nach zwei Wochen,
    leider der falsche Artikel,
    Kommunikation nicht möglich,

  32. Gerold:

    Habe mehrere Male schon bei atp bestellt und immer schnell korrekte Ware bekommen. Diesmal jedoch war es anders.
    Samstag bestellt und mit paypal bezahlt, die Ware sollte am folgenden Dienstag oder Mittwoch eintreffen. Nichts kam. Am Mittwoch atp angerufen, die Dame sagte mir, laut System befindet sich die Ware seit Sonntag in der Verpackung. Wann versendet bzw. geliefert wird, könne nicht gesagt werden.
    Habe dann sofort über ebay Rückgabe angefragt (obwohl ich die Ware ja nicht mal erhalten habe), eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht. Ich habe denen geschrieben, ich will die Ware nicht mehr, und sie braucht erst gar nicht verschickt zu werden, weil ich sie sowieso wieder zurückschicke. Weitere 2 Tage später verschickt atp dann die Ware! Obwohl ich geschrieben habe, dass der Kauf hinfällig ist. Diese trifft dann erst am Montag der nachfolgenden Woche bei mir ein. Bis dahin hatte ich das Auto längst mit dem Ersatzteil eines anderen Händlers wieder laufen.
    Dann meldet sich atp und ich kann ein Rücksende etikett ausdrucken. Dort muß die Rechnungs-Belegnummer eingetragen werden, sonst wird die Retoure nicht bearbeitet. Ich KANN aber diese Nummer nicht eintragen, da atp der Warensendung keine Rechnung beigelegt hat. Auf mehrmalige Mails und Anfragen, man möge mir bitte die Rechnung zusenden, antwortet nur die Maschine. Also kann ich die Rücksendung nicht realisieren, weil die mir keine Rechnung gegeben haben. Jetzt hänge ich hier, kann die Ware nicht zurückschicken, Kontakt zu atp ist auch nicht, ne Rechnung krieg ich auch nicht. Warte jetzt noch bis zum Wochenende und mache dann bei ebay einen Fall auf. Eines ist für mich jedoch sicher: Nie wieder ATP!!!

  33. kocher:

    Am 2.8.18 div. Verschleißteile bestellt. 110€ bezahlt und nichts erhalten. So eine Abzocker Verein bloß Finger weg!!!

  34. Holger:

    Ich kann die getroffenen Aussagen nur bestätigen. Am 26.08. Bremsscheiben und Beläge bestellt. Bei den Belägen stand Versand am 30.8.
    Am 31.8. mehrmals angerufen und nach dem 12. Versuch endlich jemand am Telefon. Dieser sprach ein sehr schlechtes Deutsch. Hat 5min gedauert, bis er meine Bestellung über die Bestellnr gefunden hat.
    Angeblich ging die Bestellung bereits am 27.8. raus (obwohl Liefertermin erst dem 30.8. sein sollte). Sendungsnr konnte wegen einer EDV Umstellung nicht genannt werden. Die wohl dämlichste Ausrede überhaupt. Man bot mir an, die Bestellung zu stornieren – obwohl diese schon unterwegs sein sollte. Komisch – wie funktioniert das? Auf meine Beschwerdemail kam keine Reaktion.
    Leider musste ich den Termin für den Bremsenwechsel auch absagen, da kein Material vorhanden.
    Werde alles zurückschicken und bei einem anderen Händler bestellen. 1x ATP – wie wieder! Finger weg und unseriös!

  35. Alex:

    Bei ATP, ET-Teile auf Vorkasse mit Überweisung bestellt. Bis jetzt keine Ware, keine Info, Keine Statusmeldung.
    Anrufe bei der Hotline blieben erfolglos -kein durchkommen zu einem kompetenten Mitarbeiter, der Auskunft zu der Bestellung und dem Bearbeitungsstatus geben kann.
    Keine Reaktion auf Statusanfragen via E-Mail und selbst nach Rücktritt des Kaufvertrages und Rückforderung des Kaufbetrages wurde sich weiter tot gestellt.

    Fazit: Eine sehr dubiose Firma, die mit Vorspielen falscher Tatsachen,den Anschein beim Verbraucher erweckt, sich zu Lasten ihrer Kunden finanziell gesund stoßen zu müssen!!!!

  36. J Thomas:

    Datenschutz? Kunden Nr werden vertauscht und an anderen weiter gegeben“so unspasiert trotz an rufe und E-Mail nichts Und dann das Personal schlecht deutsch 20mal Angaben wider holen und zum vorgesetzt wird man auch nicht weitergeleitet zum dritten Mal bestellt und auch Samstag nicht gekommen. Waren mal sehrzufrieden aber jetzt mangelhaft, ungenügend.

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