jagato.de – Dies und Das

Meine Erfahrungen mit atp-Autoteile Pöllath

An dieser Stelle muss ich leider mal wieder über einen SEHR schlechten Onlinehändler berichten. So schlecht, dass eine negative Bewertung bei ebay m.E. nicht ausreicht. Daher lege ich hier mal einfach die Fakten dar. Jeder kann sich dann ja seine eigene Meinung bilden.

Also am Wagen meiner Frau war die Starterbatterie „platt“, nichts ging mehr. Und das am Freitag. Sowas passiert ja immer zum Wochenende. Also habe ich mich am Freitag sofort mal im Internet umgesehen und und eine passende Starterbatterie bei atp bestellt. Das war am Freitag dem 18.02.2017, geliefert werden sollte die Batterie dann zwischen Dienstag und Mittwoch, also dem 21. oder dem 22. Februar. Damit kann ich leben. Freitag bestellt, Montag die Bestellung bearbeitet und am Dienstag/Mittwoch wird die Ware dann bei uns zugestellt. Das klingt korrekt.

Da war ich wohl etwas naiv. So klappt es bei vielen anderen Firmen, aber nicht bei atp. Die Lieferung kam verspätet am Donnerstag dem 23. an. Allerdings eine komplett andere Batterie, vollkommen andere Werte, überhaupt nicht passend für unser Fahrzeug. Interessanterweise wurde auf der Rechnung nicht die bestellte sondern die gelieferte Batterie aufgeführt. Alleine an der Rechnung konnte man schon erkennen, dass diese Batterie nicht passend ist.

Also habe ich atp versucht zu kontaktieren. Telefonisch überhaupt nicht möglich. Ich habe an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten telefonischen Kontakt gesucht. Lief jedesmal gleich ab: Ich wurde aufgefordert verschiedene Ziffern einzugeben, musste dann noch die Rechnungsnummer eingeben, habe dann die Info erhalten das der nächste freie Mitarbeiter für mich da sein und bin aus der Leitung geschmissen worden. Toll!
Also habe mich per E-Mail über E-Bay an die Firma gewandt. Am 27. erhielt ich ein Rücksendelabel und habe die Batterie sofort aufgegeben mit der Bitte um korrekte Lieferung. War wohl nix. Also habe ich einige Tage später um die Erstattung des Kaufpreises gebeten. Darauf warte ich (trotz mehrfacher Anfragen) bis heute.

Es geht übrigens auch anders. Da der Wagen ja mittlerweile schon zwei Wochen „rumstand“ habe ich dann am Freitag dem 03.03. bei Batterie24.de eine passende Batterie bestellt. Die wurde am Montag dem 06. geliefert und eingebaut. Der Wagen läuft wieder, juchhe!
Jetzt muss ich nur noch versuchen mein Geld von der Schröddelfirma zurück zu bekommen. Kaufen werde ich bei atp mit Sicherheit nichts mehr.

Nachtrag vom 10.03.2017
Am letzten Dienstag dem 07.03.2017 war ich es dann doch leid und habe E-Bay per E-Mail um Hilfe gebete. Und zwar am späten Nachmittag. Da konnte atp auf einmal schnell reagieren. Am nächsten Morgen hatte ich eine Nachricht erhalten, dass man mir den Kaufpreis per Paypal erstatten würde. Das ist dann auch heute am Freitag geschehen.

Fazit: Mit der Bestellung vom 18.02.2017 hatte ich bis zum 10.03.2017 zu tun um mein Geld zurück zu bekommen. Kein weiterer Kommentar, kann sich jeder selber seine Gedanken zu machen.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>