Oftmals kommt man in die Verlegenheit seine Lesezeichen mit zu nehmen. Vielleicht will man die Lesezeichen nur sichern. Vielleicht auch auf einen anderen Rechner oder ein anderes Benutzerkonto übertragen. Wie auch immer, per Hand ist das unter Umständen recht zeitaufwändig. Aber es geht eigentlich mit der Import- und Exportfunktion ganz einfach. Sie wissen nicht wo die Funktionen zu finden sind?

Oben rechts neben dem Suchfeld befindet sich ein Symbol mit drei senkrechten und einem etwas schrägen schwarzem Strich.

Wenn man da drauf klickt erscheint unter anderem der Menüpunkt Lesezeichen. Hier findet man ganz unten den Eintrag Lesezeichen verwalten. Dort kann man dann die Lesezeichen sichern und auf einem anderen Rechner oder einer anderen Installation die Lesezeichen wieder importieren. Ganz einfach – wenn man weiß wo man suchen muss.