jagato.de – Dies und Das

Panne auf der Autobahn

Wer kennt das nicht, mit dem Auto unterwegs und dann geht plötzlich was kaputt. Und dann immer in Situationen wo man es so gar nicht gebrauchen kann. Man muss geschäftlich einen Termin wahrnehmen und einige Kilometer auf der Autobahn zurücklegen. Alles geht gut und plötzlich streikt das Auto. Da ist man am schimpfen und es bleibt nichts anderes übrig wie auf den Seitenstreifen zu fahren und die Pannenhilfe zu holen. Eigentlich ist das eine super Einrichtung. Denn oftmals können die gelben Engel doch vor Ort den Schaden soweit beheben das man noch an sein Ziel kommt. Anders ist es wenn plötzlich die Bremsen versagen. Das ist nicht nur ärgerlich sondern auch gefährlich. Darum sollte man gerade diese Teile schon einmal öfter kontrollieren lassen. Es ist bestimmt preiswerter den Bremsschlauch wechseln zu lassen, wie mit einem Fahrzeug einen Unfall zu machen weil die Bremsen versagt haben. Und auch mal die Bremsleitungen einfetten lassen ist sicher nicht so kostspielig wie eine große Reparatur wenn nichts mehr geht. Es ist sicher der größte Alptraum eines jeden Autofahrers dass die Bremsen versagen und man vielleicht ungebremst auf ein anderes Auto fährt. Dem kann man gut vorbeugen wenn man immer mal wieder einen Blick auf sein Auto wirft und kontrolliert ob alles in Ordnung ist. Auf alle Fälle ist es der sicherste Weg um solche Pannen von vornherein schon ausschließen zu können. Und sicher macht das Autofahren auch viel mehr Spaß wenn alles in Ordnung ist. Und man entspannt von einem Ort zum anderen gelangt.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>