jagato.de – Dies und Das

Pokerspiele sind irgendwie zeitlos

Nach langer Zeit bin ich im Internet auf eine Seite aufmerksam geworden, die sich mit der (mittlerweile ja schon wirklich sehr alten) Serie MASH beschäftigt. Ich habe ja wirklich gedacht dafür interessiert sich kein Mensch mehr. Um so überraschter war ich über die aktuellen Diskussionen auf dieser Seite. Da ging es rund als ob die Serie nicht 40 Jahre als sei sondern als wenn die Serie „up to date“ wäre. Auch das Alter der Diskussionsteilnehmer hat mich mehr als überrascht. Da waren nämlich nicht nur Frührentner vertreten. Nein im Gegenteil, die meisten Nutzer waren sogar um die 20 oder sogar noch jünger.

Aber zurück zu Zocken 😉 . Jeder der die Serie kennt weiß, dass zwischendurch immer wieder mal Zeiten liegen in denen sich die Bewohner des Camps langweilen. Und da wird dann gerne mal gespielt. Hauptsächlich Poker, aber auch Schach und sonstige Freizeitaktivitäten. Wenn man Langeweile hat kommt man auf die abwegigsten Ideen. Zumindest in der Serie. 🙂

Das Pokerspielen ist aber mit Abstand die liebste Freizeitbeschäftigung in der Serie. Praktisch ein „Running Gag“. Die Amerikaner sind da wohl etwas lockerer als wir im Umgang mit solchen Spielen. Hier in Deutschland hängt dem Pokerspiel ja fast schon was Unanständiges an. Obwohl das ja vollkommen abwegig ist. Soll doch jeder spielen worauf und woran er Spaß hat.

Von einem Arbeitskollegen zum Beispiel ist mir bekannt, dass er regelmäßig und auch schon recht lange im Internet spielt. Das Lustige bei der Sache ist, dass seine Frau ebenfalls auf der gleichen Seite zockt. Das stelle ich mir spaßig vor, wenn man zufällig am gleichen Pokertisch landet. Obwohl – gegenüber den anderen Teilnehmern ist das wahrscheinlich ungerecht. Ich kenne mich zugegebenermaßen mit den Regeln nicht so gut aus. Insbesondere was das Onlinespielen angeht.

Eines ist mir allerdings klar. Man sollte schon eine gewisse Routine im Spiel haben, bevor man sich an ernsthafte Gegner traut. Denn Poker ist im Grunde genau so ein strategisches Spiel wie zum Beispiel das oben erwähnte Schach. Zum Üben habe ich unter der Überschrift Online Poker im Vergleich zu Schach in der Strategie im Internet schnell eine passende Seite gefunden. Sieht recht korrekt aus die Seite. Wer also mal ein paar Spiele antesten möchte sollte hier fündig werden. Seine Mitspieler kann man da per Webcam sogar sehen. Und ansonsten kann ja jeder selber mal die Suchmaschine bemühen.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>