jagato.de – Dies und Das

Reptilien, Nachzuchten und Zubehör gebraucht kaufen

Jeder, der sich für Reptilien interessiert oder sogar selber welche hält, hat unterschiedliche Ansprüche und Erwartungen an sein Hobby. Für den einen ist das Terrarium mehr oder weniger ein Dekorationsobjekt, welches sich harmonisch in die restliche Wohnungseinrichtung einfügt. Ein anderer ist vielleicht besonders an möglichst artgerechter Haltung interessiert und sein größter Erfolg ist die Nachzucht. In Hinblick auf die Schonung der natürlichen Ressourcen sind mir diese Terrarienfreunde am liebsten.

Angeboten werden die Zuchterfolge (von der simplen Wasserpflanze bis zu Tieren für Kenner) dann meist in diversen Kleinanzeigenmärkten unter der entsprechenden Rubrik. Der Erfolg dieser Anzeigen ist oftmals mehr als dürftig, da das Publikum zu allgemein für die speziellen Reptilienanzeigen ist. Dies gilt nicht nur für Nachzuchten sondern auch für das Zubehör und die Hardware. Bei der Suche nach einer Lösung und besseren Möglichkeiten Angebote zu studieren und auch selber mal etwas anzubieten, bin ich auf die speziellen Reptilienseiten aufmerksam geworden. Dort gibt es vereinzelt auch Kleinanzeigenmärkte. Was liegt näher als direkt dort zu inserieren oder zu schmöckern, wo sich ausschließlich Reptilienfreunde aufhalten?

Zumal man dort meist auch reichlich gebrauchtes Zubehör erwerben kann. Angefangen von der Lampe bis hin zum komplett eingerichteten Terrarium kann man dort alles finden. Übrigens ein kleiner Tipp an die Aquarianer unter uns: Hier kann man auch gut seine Wasserpflanzen anbieten, wenn es mal überhand nehmen sollte.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>