jagato.de – Dies und Das

Tierseiten im Internet finden

Mittlerweile trauen sich immer mehr Menschen eine eigene Internetseite online zu stellen. Durch die vielen Softwareangebote, Komplettangebote aber auch dadurch, dass immer mehr Menschen über Softwarekenntnisse verfügen wird es aber auch immer leichter. Immer leichter bedeutet natürlich auch, dass die Qualität der Internetseiten oftmals zu wünschen lässt. Die Spreu vom Weizen zu trennen wird dementsprechend auch immer schwerer.

Nehmen wir mal als Beispiel Internetseiten, die sich mit Tieren beschäftigen. Wenn man eine der großen Suchmaschinen benutzt, wird man schnell fündig. Aber gerade bei den Suchmaschinen ist nicht alles Gold was glänzt. Denn über die Qualität der Suchergebnisse erfährt man erst etwas, wenn man die entsprechende Seite besucht hat. Und jetzt mal ganz ehrlich, welche Seiten schauen Sie sich denn wirklich genauer an? Doch meistens nur die ersten 10 Suchergebnisse, praktisch die erste Ergebnissseite. Die wirklich tolle Seite, die genau das Thema behandelt welches man sucht, die sehr gut gestaltet ist, die übersichtlich ist und einen guten Support hat, die bekommt man gar nicht zu Gesicht, weil sie zu neu ist, weil google sie aus unerfindlichen Gründen schlecht bewertet, weil sie bei den Suchergebnissen erst auf einer der folgenden Seiten erscheint, usw. usw.

Es aber auch viele alternative Möglichkeiten zu den Suchmaschinen, die man nutzen kann. An dieser Stelle möchte ich Ihnen ein Portal für Haustiere und Tier vorstellen. Der Begriff Portal sagt einem im Grunde bereits, worauf die Sache hinausläuft. Auf diesem Portal werden nach verschiedenen Rubriken und Kriterien allerlei Tierseiten vorgestellt. Der Vorteil für den Nutzer ist, dass man sich wirklich ganz speziell nur auf Seiten konzentrieren kann, die sich um das gesuchte Themengebiet drehen. Das schöne an diesem Portal ist, das nicht nur für jede erdenkliche Tierart eine eigene Rubrik hat, sondern es auch noch Sparten über spezielle Tierseiten wie zum Beispiel Tierärzte, Tierheime, Tierparks, usw. gibt.

Meiner Meinung nach ist die Seite sehr übersichtlich gestaltet und auch so umfangreich, dass jeder für sein Tier bzw. sein Themengebiet geeignete Tierseiten finden kann. Schauen Sie doch einfach mal bei domainlux.de vorbei. 😉

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>