jagato.de – Dies und Das

Wellness Pools sind derzeit voll im Trend

Outdoor Spass ziehen um in den Garten

Vor vielen Jahren überlieferten Zuzügler ein neues Handelsgut aus einem anderen Land mit. Mit Strom beheizte Wellness Whirlpools für Draussen sollten nun die Gärten der Menschen erobern. Was damals noch für Furore erregte, wird nun immer mehr Thema im Wirkungsbereich privates Wellnesserlebnis. Am Beginn wurden diese Geräte auf verschiedenen Messen gezeigt und die ersten Kunden so gewonnen. Nunmehr ist das Handelsgut Whirlpool für Draussen schon etwas bekannter, schließlich im Laufe der letzten Jahre stieg die Menge der Händler für Aussen Whirlpools. Zusätzlich begannen große Baumarktketten, solche Produkte zu promoten und das WWW bot vermehrt Informationen über die erwärmten Aussenwhirlpools.

Die Wirkung der Körpermassage im Aussen Whirlpool ist sehr wichtig

Gerade bei Menschen mit sitzenden Tätigkeiten stellen sich häufiger Probleme im Rücken oder im Nacken ein. Die angespannte Körperhaltung den ganzen Tag über läßt Muskeln verspannen und Unangenehme Schmerzen entstehen. Deshalb ist bei der Suche nach einem Gartenwhirlpool Fachhändler der Blick auf die entsprechenden Therapie-Systeme der angebotenen Spa Whirlpools sehr wichtig. Liegen Beschwerden im Schutzer- und Nackenbereich vor, ist es notwendig, einen entsprechenden Whirlpool mit gezielter Massage für diesen Wirkungsbereich zu bestimmen. Leuten, die andauernd mit körperlicher Anspannung konfrontiert werden, sollten auf verschiedene Rücken-Massagen Acht geben. Eine individuelle Verstellmöglichkeit der einzelnen Düsen ist hier Grundlage bei der Anschaffung von Aussenwhirlpools. Weitere ausgewählte Massagetherapien wie Fußmassage, Waden-, Bein- und Handgelenkmassage runden das Angebot im Wellness Whirlpool entsprechend ab. Zur richtigen Entspannung vom hektischen Arbeitsleben können des Weiteren auch Farblichttherapien sein. Viele Gartenwhirlpool Fertiger bieten hier bereits unterschiedliche LED-Farblichter an.

Garten oder Balkon – die Aufstellung des Outdoor Pools ist denkbar leicht

Oftmals werden von Haus- oder Grundstücksbesitzern kleine Wellnessoasen gewünscht, allerdings ist der richtige Platz dauernd ein großes Gespächsthema. Bei einem Outdoor Jacuzzi gestaltet sich diese Fragestellung relativ unschwer, denn die technischen Vorraussetzungen für die Aktivierung eines Outdoor Whirlpool sind nicht so aufwendig. Hier genügt schon eine kleine Ecke oder Grundfläche von ungefähr 5 Quadrat-Meter, um sich den Wunsch vom persönlichen Wellness Whirlpool zu erfüllen. Diese Fläche sollte aus einem festen und halbwegs geraden Untergrund bestehen, am besten aus einer Betonbodenplatte oder einer Grundfläche aus Pflaster oder Gehwegplatten. Die kleine Erholungsoase sollte vorrangig etwas versteckt oder geborgen errichtet werden. Auf der einen Seite, um Blicke der Nachbarn zu entwischen, zum anderen um wind geschützt im Aussenwhirlpool unbeschwert whirlen zu können.

Wellness-Spass für die Familie – im Frühling und im Winter

Outdoor Whirlpools für den Outdoor-Bereich sind im Sommer und im Winter nutzbar. Der große Nutzen gegenüber Schwimmpools besteht eben gerade darin, dass die Hot Tubs dauernd beheizt sind und dadurch das gesamte Jahr hinweg genutzt werden können. Auch die eingebaute Filteranlage sorgt dafür, dass das Wasser fortlaufend einwandfrei für ein riesiges Wellness-Erlebnis aufbereitet ist. Darüber hinaus sorgt der Ozongenerator dafür, eine laufende Reinigung des Poolwassers zu erledigen. Somit kann der Nutzer eines Aussenwhirlpools allzeit entscheiden, ob er den HotTub nutzt oder nicht. Bei großen Swimmingpools ist besonders die Wasseraufbereitung extrem mühsam. Besonders wenn keine automatische Wasseraufbereitungsanlage eingebaut ist, kann die Wartung schon einmal größere Aufwendungen mit sich bringen. Daher ist ein Outdoor Pool zum relaxen und massieren oftmals sinnvoller als ein großes Schwimmbecken. Wer andererseits zwingend schwimmen möchte, könnte ansonsten auf einen SchwimmSpa ausweichen. Hierbei handelt es sich um einen großen Spa mit Gegenstromanlage, der technisch gesehen jedoch alle Vorteile eines Spas genießt.

Einfache Reinigung und Wartung der Aussenwhirlpools

Die Whirlpools für Aussen sind in der Kontrolle, Reinigung und Unterhaltung besonders einfach gestaltet. Bei der Säuberung des Badewassers hilft die eingebaute Kartuschen-Filteranlage, das Wasser ständig sauber und ungetrübt zu halten. Diese Desinfektionsanlage arbeitet mit sogenannten Filterpatronen, die kleine Schmutzpartikel aus dem Wasser sieben. Diese Filter sind herausnehmbar und auswaschbar. Eine 7-tägige Reinigung mit dem Brauseschlauch ist hier sehr zu befürworten. Zusätzlich zu der Filterreinigung wird etwas Desinfektionsmittel gebraucht. Hierbei handelt es sich um zusätzliche Chemie zur Reinigung sowie ph-Wert-Stabilisation. In fast allen Outdoor Pools sind Ozongeneratoren verbaut. Ebendiese verhindern schon zum großen Teil die Anhäufung von Keimen und Pilzen, jedoch schaffen diese meistens nicht die Gesamtheit hundertprozentig zu entfernen, so dass noch etwas mehr Reinigungsmittel mit der Hand beigegeben werden sollte. Auch bei einem Jacuzzi gilt das Motto, je weniger Chemische Mittel umso besser, jedoch müssen Vorgaben zur Reinigung zwingend eingehalten werden, um die Gesundheit nicht zu riskieren. Der gebildete Fachhändler nimmt bei der Inbetriebnahme meistens eine Einweisung in die Wasserbehandlung vor.

2 Kommentare

  1. Peer:

    Meine Frau möchte gern einen Wellness-Pool für den Garten.

    Danke für die Informationen in diesem Artikel. Die haben mir schon mal weiter geholfen.

  2. Lars:

    Schöner Artikel mit ausführlichen Informationen. Vielen Dank.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>