jagato.de – Dies und Das

Zinsen sichern, Tagesgeldkonto eröffnen

Die Finanzmärkte sind mal wieder am Rande einer Krise, der Anleger weiß nicht so recht, wo und wie er sein Geld anlegen soll. Eine befürchtete Rezession verunsichert ihn auch noch zusätzlich – keine leichte Aufgabe, wenn man mehr aus seinem Geld machen möchte. Hohe Erträge sind meistens mit einem erhöhten Risiko verbunden, das immer weniger eingehen wollen. Oder mit einer langen Laufzeit, was viele gar nicht machen können, weil sie nicht wissen, wann sie ihre Ersparnisse benötigen. Kommt etwas dazwischen und wird das Geld vor Ablauf des Vertrages benötigt, dann hat man Pech gehabt oder man musste Verluste hinnehmen. Eine gute Möglichkeit ist dabei das Tagesgeldkonto. Das bringt zwar nicht die Höhe an Zinsen die sich so manch einer wünscht, dafür ist das Geld sicher und man kommt täglich dran. Um den besten Anbieter ausfindig zu machen, ist ein Zinsvergleich zu empfehlen.

Dieser kann heutzutage natürlich online durchgeführt werden. Auf einen Blick erhält man die Anbieter mit den höchsten Zinssätzen angezeigt. Da ist jeder versucht, den Anbieter mit dem höchsten Zinssatz zu wählen, das aber sollte man nicht so einfach tun. Der Grund: Auch der Zeitpunkt, wann die Zinsen gezahlt werden, ist wichtig. Passiert das nämlich monatlich anstatt jährlich, erhält man schon im Folgemonat Zinsen auf die gezahlten Zinsen – und das kann unter Umständen sogar bei einem Anbieter mit einem niedrigeren Zinssatz mehr einbringen, als beim besten Anbieter. Ein Tagesgeld Zinsvergleich mit der Option, wann die Zinszahlung stattfindet, ist somit jedem anzuraten. So erhält man attraktive Zinsen und kann täglich über sein Geld verfügen.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>