Andalusien gehört zu den südlichsten Regionen Spaniens. Auf Grund der angenehmen Klimaverhältnisse gehört der Tourismus schon seit langer Zeit zu den Regionen mit der größten wirtschaftlichen Bedeutung. Durch die geografisch geschickte Lage hat man in Andalusien verschiedene Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen.
Seinen Badeurlaub an der Mittelmeerküste zu verbringen ist eine sehr schöne Sache, zumal die Brandung am Mittelmeer wesentlich angenehmer als am Atlantik ist. Berühmtheit hat hier die Costa del Sol erlangt. Für sportlich orientierte Urlauber bietet sich allerdings die Atlantikküste an. Die Costa de la Luz am Atlantik erfreut sich großer Beliebtheit bei Windsurfern. Und zu guter Letzt gibt es ja auch noch die Sightseeing-Touristen. Die finden zwar in ganz Spanien viele historische Plätze, aber gerade in Andalusien reizen die maurischen Bauwerke, die Weißen Dörfer, die Alhambra und nicht zuletzt sollte man die Grabstätte von Christoph Kolumbus gesehen haben.
Sofern ich Sie hier etwas Neugierig gemacht haben, können Sie sich auf den einschlägigen Seiten im Internet aber auch mit diversen Reiseführern weiter informieren. Eine gute Seite über diese Urlaubsregion in Spanien kann ich Ihnen empfehlen. Und wenn Sie wirklich eine Reise planen und noch eine Unterkunft benötigen, schauen Sie doch mal unter Hotels Andalusien nach.