Lanzarote liegt im Atlantischen Ozean und ist eine sehr beliebte Urlaubsinsel. Denn Lanzarote verfügt über eine einmalig schöne Küste, die sich aus Sand- und Kiesstrand zusammensetzt. Die gesamte Küste hat eine Länge von über 200 Kilometern. Die restliche Küste ist dagegen steinig und besteht aus steilen Felsen. Einmalig schöne Naturlandschaften erwarten die Urlauber hier. Lanzarote wird nicht umsonst als Vulkaninsel bezeichnet. Vulkankegel ragen aus der schönen Landschaft heraus. Trotz der Schönheit Lanzarotes ist diese Insel bisher vom Massentourismus verschont geblieben. Es gibt natürlich auch Hotels auf Lanzarote, doch diese sind meist nicht allzu groß.
Für seinen Urlaub auf Lanzarote könnte man sich zum Beispiel eine schöne Ferienwohnung mieten. Eine andere Möglichkeit wäre ein Ferienhaus auf Lanzarote, wenn man mit mehreren Personen dort Urlaub machen möchte. Bevor man sich für eine Unterkunft entscheidet, sollte man sich ungefähr im Klaren sein, in welcher Region man seine Ferien verbringen möchte, damit die Auswahl etwas kleiner wird. Vielleicht weiß man ja auch schon von vornherein, ob man ein Ferienhaus auf Lanzarote oder eines der Hotels auf Lanzarote bevorzugt. Hier entscheidet meist der persönliche Geschmack.
Möchte man zum ersten Mal seinen Urlaub auf Lanzarote verbringen, ist es vielleicht ratsam, sich vorher in einem Reisebüro beim Fachmann über diese schöne Insel zu informieren. Dort hilft man auch gern bei der Auswahl der Unterkunft und steht noch bei anderen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Im Reisebüro wird einem schnell bestätigt, dass man auf Lanzarote mal so richtig die Seele baumeln lassen kann.
Autor: Maria Fernandez