Oft kommt die Lust nach etwas Neuem ganz plötzlich… Häufig reicht es dann aus, sich einfach mal neue Kleidung zu kaufen, die Frisur oder die Dekoration in der Wohnung zu verändern. Doch manchmal reichen diese kleinen Veränderungen nicht aus. Dann überlegt man häufig, die Wohnung oder das Haus in irgendeiner Weise zu verändern. Eine neue Farbe im Wohnzimmer oder auch neue Möbel für das Schlafzimmer können hier schon viel ausmachen und entscheidend zum Wohlbefinden beitragen!

Die Wohnung zu verändern kann die Stimmung eindeutig heben
Denn der Eindruck der Wohnung ist so gleich ein anderer – diesen Effekt erzielt man jedoch vor allem mit einer neuen Farbe!
Die Wohnung zu verändern muss jedoch nicht immer etwas damit zu tun haben, etwas Neues zu kaufen. Denn auch Veränderungen die man an alten Dingen durchführen kann, können schon einen großen Effekt auf die Wohnung und Wohnungseinrichtung machen.

Nicht neu kaufen – selber machen ist die Devise!
Beispielsweise können alte Regale, kleinere Schränke oder auch große Möbel wie Betten auf kreative Art verschönert werden. Mit dem richtigen Werkzeug werden so aus alten Möbeln schnell wunderschöne und individuelle Unikate, die die Wohnung so noch interessanter machen. Ein Tipp: gerade massive Holzmöbel sollte man nicht mit Farbe „zukleistern“, sondern lieber zu Lasuren greifen, die die schöne Holzmaserung noch durchscheinen lassen. So erhält man dem Möbelstück den Charme und hat trotzdem einen Farbklecks in der Wohnung! ;0)