Bei focus online viel mir ein Artikel ins Auge bei dem darüber berichtet wurde das bei Ökotests Pestizide in verschiedenen Müslis gefunden wurde. Ich bin davon weniger betroffen, da ich Müsli selten esse und wenn dann ausschließlich selber gemachtes. Den Sommer über friere ich regelmäßig die überschüssigen Himbeeren aus dem Garten ein und Haferflocken habe ich auch stets im Hause. Noch ein paar Zutaten (je nach Geschmack) hinzu und man hat ein frisches Müsli ohne zusätzlichem Zucker. Aber nicht jeder hat ja die Möglichkeit, die Zeit oder auch das Interesse und greift daher lieber zu Fertigprodukten. Wenn Sie hierzu gehören sollten Sie den Artikel bei Focus mal nachlesen. Hier der Link:

https://www.focus.de/partner/bitprojects/zudem-wurden-spritzgifte-darin-entdeckt-oeko-test-verbotene-pestizide-in-fruchtmuesli-gefunden-auch-in-markenprodukten_id_34806656.html

Schmunzeln musste ich allerdings, als ich las das auch ein Müsli von der Firma Seitenbacher betroffen sei. Nicht das mir die Produkte dieser Firma bekannt wären. Aber aus der Radiowerbung kenne ich die beiden scheinbar etwas älteren Herren, die immer das Hanföl so loben das man den Eindruck hat die haben schon zu viel von Ihrem eigenem Öl konsumiert. Wie auch immer, das ist eine der Werbungen bei denen ich immer zwischen genervt und gequältem Lächeln schwanke. Ebenso übrigens bei der Werbung die durch diverse Kinderstimmen oder gar Kindergekreische negativ auffällt.